Waschmaschiene Zerschmelzt/reist Unterwäsche

Hallo,

Unsre Waschmaschiene zerreist und zerschmelzt meine Unterwäsche. Aber nur die Höschen o.O
An sich verhält sich die Maschiene ganz normal. Die Höschen sind aus Mischgewebe also auch mit „Plastik“ anteil. Wurden aber nur auf 30°C gewaschen.
Weis wer was da los sein kann??

Irgendwann hab ich mal keine Wäsche mehr wens
da jedes mal 2 stück dran glauben müssen O.O

LG
Tris

Hallo Tristitia,

zuerstmal: Keine Ahnung… Hast Du mal mit einer Taschenlampe in die Waschmaschinentrommel geleutet und alles abgesucht? Steht irgendetwas vor?
Normale Waschmaschinen können nicht zwischen Höschen und BHs und T-Shirts unterscheiden. Wenn immer nur die Höschen futsch sind, Dann spricht es eher für eine andere Ursache, die im Gebrauch oder der Herstellung liegt und durch das Waschen erst sichtbar werden. Vielleicht mal andere Höschen verwenden??

Oder Höschen in ein Wäschnetz stecken und dann sehen was passiert.

Viel Glück

Deine Waschfee

die kleinen einfach in einen wäschesack(gibts bei poco und ikea und…sonstwo)rein und dann erst waschen—

mfg paternoga

Ja das werd ich auch machen.
Komisch ist es trozdem da es erst seit zwei wäschen so ist und die Höschen nicht neu sind und schon öfter gewaschen wurden. Und es sind auch nicht die gleichen sorten (schlechte herstellung) . Das mit der Taschenlampe muss ich noch machen.

Danke
Tris

Hallo,

entweder ist das Thermostat der Waschmaschine defekt oder in Ihrer Trommel ist eine raue Stelle, an der die Wäsche hängen bleibt und zerreißt. Allerdings müssten bei beiden Lösungen auch andere Teile als die Höschen betroffen sein. Ansonsten fällt mir nichts anderes dazu ein.

Viele Grüße

Hallo

Es gibt da solche kleine Säckchen. Da solltest du empfindliche Wäsche rein tun.

mfg

Hallo,
leider kann ich hier nicht helfen, habe so etwas noch nie gehört.
Gruß Maryan66

Sorry, da kann ich nicht helfen.
Versuchs mal mit der Hotline des Herstellers,
oder beim Verkäufer der Waschmaschine.

Oder gib die Wäsche in einen Kopfkissenbezug
und mach ihn zu. (oder ein Wäschenetz).
Und wasch es so.

Schöne Grüße.