Ich hab vor kurzen ein paar teile in der waschmaschiene rot eingefärbt und sie dannach ein paar mal leer durchlaufen lassen aber wenn ich jetzt etwas waschen möchte verfärben sie trozdem noch ein wenig was kann man tun ? Dankschön im vorraus !
Also rot kann hartnäckig sein! Ich würde ganz krass rangehen: 1 Flasche Klorix rein, ein 30° Programm laufen lassen und danach noch 2 … 4 mal Spülprogramm.
Ich hoffe mal, dass jetzt keine Umweltapostel mitlesen!
Viel Spaß. Und pass auf Deine eigenen Sachen auf - jeder Tropfen macht sofort weiß! Also entweder Gummischürze oder besser noch ganz ohne!
Hallo,
ich bin zwar erstaunt, weil mir das beim Maschinenfärben noch nie passiert ist, aber sei’s drum. Ich würde empfehlen, ein oder zwei Farbfangtücher aus der Drogerie mit in die Wäsche zu geben. Die ziehen ziemlich viel Farbe aus dem Wasser.
Viel Glück, die Sara
Hallo,
normalerweise reicht es die Maschine 2-3 mal durchlaufen zu lassen - ohne Waschpulver und ohne Wäsche im 60° Programm.
Im Handel (Supermarkt) gibts auch Waschmaschinenreiniger für ca. 3-4€.
Diesen nach Anweisung verwenden und dann ist der „Farbfehler“ behoben.
Die Schublade des Waschmittelfachs auf jeden Fall entnehmen und ebenfalls reinigen. Dort können sich Farbreste besonders lang halten.
Es grüßt
Yvisa
OT
Also entweder Gummischürze oder
besser noch ganz ohne!
Darf ich dir bei letzterem zuschauen )))
Kati
besser noch ganz ohne!Darf ich dir bei letzterem zuschauen
)))
Machste Fotos für uns?
)))
Machste Fotos für uns?
Ich war ja nur der Ratgeber, also mache ich Fotos von Euch, oder?
Okey Dann versuch ich das vielleicht mal ! Dankeschoen
)))
Machste Fotos für uns?
klar doch gerne