Ich habe eine Waschmaschiene von Siemens mit zwei Schläuchen dran, und leider hat mein Vermieter keinen Platz für noch eine Maschiene in dem sehr kleinen Bad.
Ich bin jetzt auf die Idee gekommen den Waschmaschienenbetrieb in meinem Zimmer durchzuführen. Jetzt die Frage…
Kann man mit entsprechenden Frisch- und Abwasserbassins die Waschmaschiene gänzlich ohne konventionelle Anschlüsse in Betrieb nehmen?
als Vermieter würde ich dich sofort rausschmeissen, weil du grobfahrlässig meine Wohnung/Haus zerstören willst. Über kurz oder lang setzt du das Haus unter Wasser. Es handelt sich hier nicht um 10 l, sondern etwas mehr Wasser.
Zu deinen Bassins: guck in die Bedienungsanleitung. Da steht drin, wieviel Wasser die Maschine wozu benötigt.
Um das Wasser in die Maschine zu bekommen, benötigst du eine Pumpe. Rauspumpen kann die Maschine selber.
Aber: vergiss deine Ideen, da geht zuviel kaputt. Auch die Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist nicht zu verachten.
Ich habe eine Waschmaschiene von Siemens mit zwei Schläuchen
dran, und leider hat mein Vermieter keinen Platz für noch eine
Maschiene in dem sehr kleinen Bad.
Was hat der Vermieter dir vor Vorschläge gemacht, eine Waschmaschine aufzustellen?
Ich bin jetzt auf die Idee gekommen den Waschmaschienenbetrieb
in meinem Zimmer durchzuführen. Jetzt die Frage…
Joa - z.B. Küche. Schon mal darüber nachgedacht? Dort sind solche Anschlüsse vorhanden.
in meinem Zimmer durchzuführen.
das ist eine Schnapsidee, oder willst Du (bezugnehmend auf Deinen Nick) eine Slapstickfilm drehen?
Wie groß müssten diese Bassins sein?
ziemlich groß, Du brauchst ja schließlich Reserven.
Aber wie willst Du das Wasser dorthin kriegen?
Mit Schläuchen? Mit Eimern?
Und noch interessanter; wie kriegst Du es wieder weg.
Auf die Problematik des Wasserschadens wurdest Du bereits hingewiesen, der dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lange auf sich warten lassen.
Stell die Maschine entweder in die Küche oder geh in einen Waschsalon.
geht nicht, da das FrischWasser mit mindestens 1 bis max 10bar Druck am Schlauch anstehen muß, die Maschine saugt ja kein Frischwasser.
Der Rest ist alles Kokolores, solange das ganze nicht in einem Keller mit Bodenabfluß stattfindet, um weitere Schäden vorzubeugen. Deine Hausratversicherung wird Dir im Schadenfall NICHTS ersetzen, da nicht fachgerecht angeschlossen.
Such Dir ne passende Wohnung, oder eine passende Aufstellmöglichkeit.
Was erlaubt ist, sind Druckfeste Verlängerungen des Zulaufschlauches und mit Doppelnippel sorgfältig hergestellte Verlängerungen des Ablaufschlauches, sofern die Laugenpumpe das packt. Dazu habe ich bereits einen ausführlichen Artikel geschrieben.
dran,
jede Waschmaschine hat zwei Schläuche (einen für Wasser rein und einen für Wasser raus)
und leider hat mein Vermieter keinen Platz für noch eine
wenn du nicht gerade in einer 6 Zimmer-Wohnung mit 4 Kindern lebst,
ist es eigentlich unüblich mehr als eine Maschine zu haben…
in meinem Zimmer durchzuführen. Jetzt die Frage…
gaaanz schlechte Idee
Kann man mit entsprechenden Frisch- und Abwasserbassins die
Waschmaschiene gänzlich ohne konventionelle Anschlüsse in
Betrieb nehmen?
mal abgesehen von den Konsequenzen in punkto Versicherung,Vermieter etc. was zum Nachdenken in Sachen Physik -> meines Wissens brauchen Waschmaschinen einen Wasserdruck von mindestens o,8bar…das sind pimaldaumen so ca. 8m Wassersäule…bedeutet, daß du dein Bassin 8m über dem Einlauf deiner Waschmaschine aufstellen müsstest, ich glaube nicht das dein Zimmer soo hoch ist…
dran, und leider hat mein Vermieter keinen Platz für noch eine
eine Maschiene ist zu breit, vielleicht passt eine Maschine hinein?
Kann man mit entsprechenden Frisch- und Abwasserbassins die
Waschmaschiene gänzlich ohne konventionelle Anschlüsse in
Betrieb nehmen?
Natürlich. Links und rechts der WaMa stellst du eine Badewanne hin.
Die Steuerung in der WaMa veränderst du so daß sie wenn sie Wasser braucht mittels Pumpe aus der linken Badewanne Wasser „zieht“.
Verbrauchtes Wasser pumpt sie in die rechte Badewanne.
Du brauchst dann nur vor dem nächsten Waschgang mit Eimern die rechte Badewanne auszuschöpfen und die linke mit Frischwasser befüllen.
Ich fände aber eine Lösung besser wo du die die WaMa da aufstellst wo Platz ist und davor halt Ideen entwickelst wie man die drei Anschlüße die die WaMa braucht, Strom, Wasser-Rein, Wasser-Raus dorthin bringt.