Waschmaschienenmanschette

Hallo,kann jemand sagen ob und mit was man einen riss in der waschmaschienenmanschette kleben oder abdichten kann.

Hallo,

Hallo wer?

kann jemand sagen ob und mit was man einen Riss in der Waschmaschinenmanschette kleben oder abdichten kann.

Das hat meiner Ansicht nach wenig Aussicht auf Erfolg.

Selbst wenn es Dir gelänge, einen Flicken wirklich haltbar anzubringen (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte), würde die Manschette auf Grund der mechanischen Schwingungen, denen sie ausgesetzt ist, über kurz oder lang an den Rändern des Flickens wieder Risse bilden. Vor Allem, da die Manschette, falls der Riss nicht durch Einwirkung eines spitzen (scharfen) Gegenstandes entstanden ist, infolge Materialermüdung wohl schon sowieso zu Rissbildung neigt.

Und da das Auswechseln einer Manschette ziemlich viel Sachkenntnis erfordert, ist wohl der Kundendienst an der Reihe.

Sorry
merimies

Hallo,kann jemand sagen ob und mit was man einen riss in der
waschmaschienenmanschette kleben oder abdichten kann.

Hallo Namenloser und Grußloser,

Kleben würde nicht lange halten. Wenn das keine uralte oder exotische Maschine ist, dann ist eine neue Manschette die bessere Lösung. Wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst Du sie selbst auswechseln, dann ist es gar nicht so teuer.
Wichtig!! Hinter der Manschette sind elektrische Anschlüsse, also Stecker ziehen!!
Beste Grüße, Edi

Hallo?

waschmaschienenmanschette kleben oder abdichten

Vielleicht funktioniert es, wenn du eine Ersatzschiene einbaust.

Nein, Spaß beiseite. Das geht nicht, sowas muß man vulkanisieren. Schließlich kann es in der Maschine 95°C heiß werden und dann noch die Lauge dazu. Merimies hat da schon ganz Recht, eigentlich hat er immer Recht.

Und um die Manschette zu vulkanisieren muss sie ausgebaut werden, das schaffst du nicht, nie. Denn zuvor muss unter anderem die Trommel ausgebaut werden.

Wenn dann die Manschette ausgebaut ist, kannst du gleich eine neue einbauen. Aber die kostet 71,- € plus Versand.

Die Manschette besteht aus einem speziellen Material, die Zusammensetzung ist Firmengeheimnis. In Deutschland gibt es nur einen Hersteller:
http://www.industrystock.de/html/Waschmaschinenmansc…

Einen Händler habe ich auch gefunden, um dir keinen Mondpreis zu nennen:
http://www.elektronik-werkstatt.de/artikelsuche.html
gebe als Suchbegriff Manschetten ein, klicke auf Manschetten und klicke dann auf Türdichtung (du hast ja kein Modell angegeben)

Das sollte für alle Maschinen in etwa das gleiche kosten. Die Kosten für den Monteur schätze ich auf 100,- €

Wegen diesen Fakten sollte man mal über einen Neukauf nachdenken. Du weißt doch was gerade angesagt ist: Binnennachfrage steigern.

Schönen Gruß,
John

Hallo?

waschmaschienenmanschette kleben oder abdichten

Vielleicht funktioniert es, wenn du eine Ersatzschiene
einbaust.

Nein, Spaß beiseite. Das geht nicht, sowas muß man
vulkanisieren. Schließlich kann es in der Maschine 95°C heiß
werden und dann noch die Lauge dazu. Merimies hat da schon
ganz Recht, eigentlich hat er immer Recht.

Und um die Manschette zu vulkanisieren muss sie ausgebaut
werden, das schaffst du nicht, nie. Denn zuvor muss unter
anderem die Trommel ausgebaut werden.

Hallo john
Von welcher Wama gehst Du aus wenn Du behauptest, dass für den Ausbau der Türdichtung die Trommel demontiert werden muss ?
Alle Türdichtungen, die ich bisher getauscht habe konnten ohne den Ausbau der Trommel demontiert und anschließend montiert werden.
Gruß schwubbi1877

Wenn dann die Manschette ausgebaut ist, kannst du gleich eine
neue einbauen. Aber die kostet 71,- € plus Versand.

Die Manschette besteht aus einem speziellen Material, die
Zusammensetzung ist Firmengeheimnis. In Deutschland gibt es
nur einen Hersteller:
http://www.industrystock.de/html/Waschmaschinenmansc…

Einen Händler habe ich auch gefunden, um dir keinen Mondpreis
zu nennen:
http://www.elektronik-werkstatt.de/artikelsuche.html
gebe als Suchbegriff Manschetten ein, klicke auf Manschetten
und klicke dann auf Türdichtung (du hast ja kein Modell
angegeben)

Das sollte für alle Maschinen in etwa das gleiche kosten. Die
Kosten für den Monteur schätze ich auf 100,- €

Wegen diesen Fakten sollte man mal über einen Neukauf
nachdenken. Du weißt doch was gerade angesagt ist:
Binnennachfrage steigern.

Schönen Gruß,
John

Hallo,kann jemand sagen ob und mit was man einen riss in der
waschmaschienenmanschette kleben oder abdichten kann.

Hallo
Reparatur lohnt sich nicht, Manschette muss erneuert weden.

Gruß Schwubbi1877

Hallo john
Von welcher Wama gehst Du aus wenn Du behauptest, dass für den Ausbau der Türdichtung die Trommel demontiert werden muss?
Alle Türdichtungen, die ich bisher getauscht habe konnten ohne den Ausbau der Trommel demontiert und anschließend montiert werden.
Gruß schwubbi1877

Hallo Schwubbi
Da kann ich Dir nicht beipflichten
Ich musste bisher zwar nur bei zwei Maschinen an die Türdichtung, aber ich musste in beiden Fällen die Trommel ausbauen, weil der Abstand zwischen Außengehäuse und Trommel zu gering war, als dass ich dazwischen hätte arbeiten können. Allerdings habe ich sehr große Hände.

Gruß von dem laut John immer Recht habenden Merimies
(was für ein schönes Kompliment, ist mir mehr wert als zwei Sternchen)