Meine Waschmaschine ist defekt und es ist noch nicht klar, ob sie repariert werden kann.
Also gewöhne ich mich an den Gedanken einer Neuanschaffung. Ich suche (wenn denn erforderlich) einen gute Maschine mit Zeitschaltuhr, verstellbarer Drehzahl (bis 1200), Kurz/Sparprogramm und geringem Strom/Wasserverbrauch. Der Rest wäre Kür…
Welche MARKEN sind denn heutzutage noch empfehlenswert? Gibt es Firmen, die noch in Deutschland produzieren? AEG scheidet übrigens aus …
wir haben seit 15 Jahren eine Quelle Waschmaschine und einen Quelle Gefrierschrank („Privileg“) und nur gute Erfahrungen damit. Die Waschmaschine läuft mindestens einmal täglich ohne Mullen und Knullen, wie Konfuzius sagt.
als unsere Blomberg nach 18 Jahren treuen Dienstes ihren Geist aufgab, haben wir uns auf die Suche gemacht. Da der Tot schleichend kam, hatten wir etwas Zeit dafür.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für eine Miele entschieden, die wir dank eines Abverkaufs wegen Modellwechsel etwas günstiger kriegten. 1000,- € incl. Lieferung, Aufbau und Entsorgung der alten Maschine.
Da kann man nicht motzen.
wir haben seit 15 Jahren eine Quelle Waschmaschine und einen
Quelle Gefrierschrank („Privileg“)
da Quelle noch nie irgendwas hergestellt hat, weiß niemand, wer das Ding produziert hat. Genausowenig weiß man, wer hinter den aktuellen Geräten steckt.
Und deshalb kann man mit den Dingern Glück haben, aber sicher ist das in keiner Weise.
Btw., in aller Regel kommen aktuelle NoNameGeräte aus Fernost und sichern Arbeitsplätze und die Umwelt dort.
Wir haben uns ne gebrauchte Miele geholt - war etwas günstiger und hatten auch schon das erste „ich will nicht das Programm durchlaufen lassen Problem“. Das hat sich hier aber super gelöst, da
Der Miele Service super ist und die auch nach 11 Jahren noch ne Gebrauchsanleitung zuschicken können
man ganz alleine ohne Spezialwerkzeug ruck-zuck an alle Teile ran kommt und schnell mal die Hauptfehler wie verstopfte Ableitungen und Haare in der Pumpe kostengünstig selbst reparieren kann.
Daneben sind selbst die alten Modelle bereits sehr gut wenn es um Wasser- und Energieverbrauch geht und die Waschleistzung ist super.
Wenn wir in unserer Familie wirklich über alles diskutieren -hier sind wir uns einig - wenn, dann kommt nur noch eine Miele ins Haus!..mal abgesehen von der Sicherung deutscher Arbeitsplätze und der wirklich guten Verarbeitung.