Waschmaschine

Liebe/-r Experte/-in,
unsere waschmaschine vom typ bosch maxx for kids m813*m54868k00 läuft nicht.
wenn wir ein programm wählen zieht sie sich wasser aber läuft nicht an man hört wie sie schaltet aber der motor macht nichts.
die maschine pumpt das wasser auch wieder ab und man kann die tür wieder öffnen.
keilriehmen ist in ordnung.
für eine schnelle hilfe wären wir sehr dankbar.

hallo volker
überprüfe mal die kohlebürsten am motor.es gibt 2 möglichkeiten wo die kohlebürsten sitzten.
möglichkeit a
sie sind links und rechts am motor . sie erkennt man daran das sie ein schwarzes plastikgehäuse mit einem kabel drann . jede bürste hat 2 schrauben. diese lösen und den halter entfernen.dann sollte wenn man den plastikhalter in der hand hat ein kohlestift sehen . dier muss eine bestimmte länge haben .ist der ganz kurz müssen die kohlebürsten getauscht werden .
möglichkeit b
die kohle bürsten sitzen im motor . um die zu tauschen
muss der motor ausgebaut werden . wenn mann die welle sieht.( da wo der keilrihmen düberläuft) sieht man seitlich 4 gleiche schrauben( meisten torx) sie haben die gleiche länge wie der motor. die müssen herausgeschraubt werden. dann kann man den motor in 2 hälften zerlegen schaut man in die hintere hälft rein sieht man ein weisses innenleben. dies ist mit 4 torx festgeschraubt. die lösen und man kan das innenleben herausnehmen. dann drehen und man sieht 2 längliche matallhalter mit einer feder. die feder kann man zurück ziehen .dann kann man an dem silbernen draht ziehen und die kohlebüsrste kommt herraus . ist die zu kurz muss die wie möglichkeit a auch getauscht werden. die kohlebürsten gibs bei ebay günstig so um die 10 euro .einfach bosch kohlebürsten eingeben und vergleichen .
mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
ich tippe auf def. motor, motorkohlen oder die ansteurung des motors!! wie alt ist das geraet und wie oft wird sie am tag benutzt??

mfg dr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber irgendwie habe ich Ihre Anfrage vor einigen Monaten nicht mitbekommen.
Ich gehe allerdings heute davon aus, dass das problem inzwischen gelöst ist.

LG
Winfried Schröder