Waschmaschine

Hallöle!

Ich hoffe, ich bin auf diesem Brett richtig?!
Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Waschmaschine, die Wäsche riecht so komisch. Als wenn man nasse Wäsche nicht schnell genug aufgehängt hätte. Ausserdem trocknet sie sehr langsam. ich habe schon mehrfach geschleudert und Waschpulver wie Weichspüler gewechselt!

Hilfe!!!

Sieh mal hier und im Hauswirtschaft/Handwerk-Brett im Archiv nach, zu dem Thema gibts schon ne ganze Menge.
Kurz zusammengefasst: Das passiert bei falscher Dosierung (zu viel ist genauso schlimm wie zu wenig) und ständig zu niedriger Waschtemperatur. Vermutlich mal wieder Sparsamkeit am falschen Platz.

Eigentlich wasche ich immer zu heiss!! Aber das es auch an der Dosierung liegen kann, wusste ich nicht!!

Vielen Dank

Marion

ich würde einmal ohne Wäsche, ohne Waschpulver, ohne Weichspüler, nur mit Wasser und maximaler Temperatur, die Maschine einen kompletten Waschgang durchlaufen lassen, so daß eventuelle Waschmittelrückstände in der Maschine herausgelöst werden.
Auch zuviel Weichspüler (zu weiches Wasser) läßt leicht Rückstände entstehen; wie beim Waschpulver auch gilt: ein bischen mehr kann zuviel sein.

Als weitere Maßnahme haben die meisten Maschinen einen von außen zugänglichen Pumpenfilter /-Sieb (z.B. von hinten oder unter einer Blende); hier 'mal nachsehen.

Wenn das alles nichts geholfen hat muß die Maschine zerlegt werden, was ein ordentlicher Kundendiensttechniker auch zuhause machen kann.

Viele Grüße
R.Feulner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich habe schon das Sieb zerlegt(!), dass war es nicht, aber ich benutze jetzt viel weniger Waschpulver, und das wirds wohl gewesen sein!!

Vielen Dank noch einmal!!!

1 „Gefällt mir“