Waschmaschine

Liebe/-r Experte/-in,
bei meiner Waschmaschine könnte das Problem auch sein, dass ein BH-Bügel drinsteckt (vermisse nämlich einen); abnorme Geräusche macht die Maschine allerdings keine.
Wie bekommt man den denn wieder heraus?
Danke für Ihre Antworten!

Hallo,
lass ihn einfach drinn. Dazu müsstest du nämlich die Waschmaschine fast komplett zerlegen, da du in den Zwischenraum von Innen-und Außentrommel musst.
Also die Innentrommel drecht sich natürlich, die Außentrommel ist da drumherumgebaut und steht fest.
In diesem Zwischenraum wird dein BH-Bügel sein; wenn er denn überhaupt dort ist. Aber wenn er in der WM ist und du ihn nicht in der Trommel findest, aus der du die Wäsche holst, dann kann er nur dort sein.
Ein riesiger Arbeitsaufwand, der sich meines Erachtens nicht lohnt. Am Ende ist deine Maschine undicht etc…
Wenn sich dieser Bügel dort befindet, dann liegt er unten in der Außentrommel und kann eigentlich keinen weiteren Schaden anrichten.
Liebe Grüße
Winfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag:
Es müsste schon ganz ganz dumm laufen, wenn der Bügel mit dem Abwasser rauskommt und u.U. die Wasserpumpe zerstört.

Bottichschlauch (Bottich - Pumpe) entfernen.
Kommt man nicht dran, zusätzlich den hinteren
Heizstab entfernen.
Mit Taschenlampe und Draht verasuchen, den Bügel
Richtung Bottichablaufloch zu stossen.
Geht nichts, muss man den Bottich ‚zerlegen‘.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

Kann Dir nicht weiter helfen ,den ich kenne deine Maschine nicht
LG
Oskar65

Hallo oskar65,
hat sich erledigt; in der Steckdose war ein Kabel durchgeschmort.
Jetzt läuft alles wieder.
Trotzdem danke!
mc369

Hallo Klaus,

das Problem mit der Waschmaschine hat sich erst mal erledigt; es lag an der Steckdose (Kabel durchgeschmort). Den BH-Bügel lasse ich erstmal drin, bisher macht er noch keine Probleme.
Ansonsten werde ich auf Ihre Lösung zurückgreifen; vielen dank nochmal!

mc369

Hallo pab234,

hat sich erledigt; in der Steckdose war ein Kabel durchgeschmort.
Jetzt läuft alles wieder.
Trotzdem danke!
mc369

Hallo, danke für die Antwort, aber kannst du mir bitte den Zusammenhang zwischen BH-Bügel und defekter Steckdose erklären!?

LG
Winfried