Liebe/-r Experte/-in,
Anschaffung einer Waschmaschine geplant. Der Ablauf im Kellerraum liegt aber
135cm über dem Sockel; die Kurzbeschreibung von z.B. Siemens nennt 60-100cm
als mögliche Förderhöhe. Sind 135cm ohne Probleme möglich, oder muss ich den
Sockel erhöhen?
Danke im Voraus,
Julia
Hi
keine Ahnung warum ich da als Experte eingetragen bin, habe mich selber wegen Waschmaschinenprobleme an das Forum gewandt. Kann dir also bei deinem problem nicht helfen.
hallo
es geht auch max 1,4 meter und wennd as nicht klapt muss der sokel höher gemeuert werden.
ich würde es ein paar mal ausprobieren ob die maschine es auch so schaft .wie gesagt normaler weise schaffen die maschien 1,4 meter
mfg
Gute Frage, dass weiß ich so auch nicht.
Es kann aber passieren, dass die Pumpe der Waschmaschine auf Dauer die 135 cm nicht packt und dann geht sie halt kaputt.
Ich persönlich würde mich an die Herstellerangaben halten. Sonst hast du darauf natürlich auch keine Garantie, wenn die Pumpe kaputt geht und der Servicetechniker dieses Eigenverschulden feststellt.
Liebe Grüße
Winfried
Hallo Julia,
einfach mal ausprobieren.
Gibt’s Probleme, dann muss ein Sockel her.
Erkundigen Sie sich, ob es auch Waschmaschinen
mit leistungsfähigeren Pumpen gibt.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de
Hallo !
Ist schon bisschen her. Ich hatte Probleme mit dem PC und nun einen neuen. Alles wieder einrichten u.s.w;u.s.w.
Einfach mal versuchen, eventuell Sockel erhöhen und wenn das nicht klappt könnte man es über eine kleine Hebeanlage regeln. Der Eibau erfordert aber einige Klempnerkenntnisse.
mit Grüßen, Siegward