Waschmaschine

Hallo,

hab noch mal eine bescheuerte Frage.
Ich habe meinem Ex-Freund unterschrieben, dass ihm die Waschmaschine gehört, obwohl ich sie bestellt und bezahlt (hab einen Nachweis) habe. Ich hab das nur gemacht, dass er mir seine Schulden (über 8000 EUR) unterschreibt. Er hat nämlich behauptet, dass er mir das Geld gegeben hätte. Muß ich ihm die Waschmaschine geben? Wenn ja, muß ich ihm die geben, oder kann ich ihm auch eine andere geben, da nicht genau festgelegt wurde welche ihm gehört (wir haben zwei).

Vielen Dank!!!
Gruß
Simone

Hi,

nachdem er dir die Schulden anerkannt hat, denke ich, es ist ein Kompromiß. Er zahlt dir deine 8000 Euro irgendwann zurück, vielleicht in Raten, dafür bekommt er die Waschmaschine. Ich würde so einen Kompromiß nicht gefährden, durch irgendwelche Tricksereien (ihm die alte kaputte unterjubeln). Recht ist Recht, aber eine Verständigung unter Erwachsenen ist eigentlich meist besser als eine Verständigung mit Hilfe von Juristen (das sind nämlich alles dumme Jungs *g).

Außerdem: wenn ihr die heiße Phase der Trennung ohne allzugroße Streitereien hinter euch bringt, könnt ihr später auch freundschaftlich miteinander verkehren, und wenn man jemand mal geliebt hat, dann muß doch wenigstens eine gewisse Grundsympathie da sein.

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simone,

hierzu

Ich hab das nur gemacht, dass er mir seine Schulden (über 8000
EUR) unterschreibt

hätte ich doch mal eine Gegenfrage:
An dieser Stelle http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… sagst Du, es gebe nichts schriftliches. Ja was denn nun???

Ansonsten denke ich mal, Ihr solltet für Eure gegenseitigen Ansprüche eine vernünftige Gesamtlösung finden.

Gruß
Martin

Was lese ich da???

Juristen (das sind nämlich alles dumme Jungs *g).

Wie bitte??? Und warum treibst Du Dich dann im Forum für Rechtliches herum???

Hallo!

Ärgere dich nicht, Yovi hat schon in anderen Foren entsprechend Unsinniges geschrieben.

Gruß
Tom

2 „Gefällt mir“

Hi Tom,

Ärgere dich nicht, Yovi hat schon in anderen Foren
entsprechend Unsinniges geschrieben.

Keine Angst, von Ärger bin ich weit entfernt…

Ich will nur hören, dass er von dem weiter oben im Board auftauchenden „Dummejung“ inspiriert wurde. :wink:

Gruß
Martin

Hi,

weswegen ich euch Juristen als „dumme jungs“ bezeichne, und ihr mich aim Gegenzug als Trottel, ist folgendes:

ich sage: Recht ist relativ, denn sehr oft ist nicht wichtig, was in Gesetzen/ Verträgen steht, sondern viel mehr, was in einer konkreten Situation an Handlungsmöglichkeiten besteht

Beispiel: ich habe eine Forderung gegen jemand, habe zb Geld verliehen.

Ein „dummer Junge“, also ein mit wenig Erfahrung ausgestatteter Jurist, wird mir auseinandersetzen, wie die Rechtslage ist, wie die Beweislage ist, etc…

Jemand, der ein bißchen Ahnung hat, wird Fragen: „Ist da was zu holen?“

Soweit verstehen hier das viele noch. Wenn man das allerdings umgekehrt praktiziert, sich fragt: „Wird mein Gegner die Auseinandersetzung eingehen oder scheut er das Risiko?“ dann macht es bei 90% der Juristen, die hier posten, laut und deutlich vernehmbar „TILT“.

Recht haben und Recht bekommen… den Spruch schon mal gehört?
Zum streiten gehören immer zwei… den Spruch schon mal gehört?

Naja, bist ja erst Assesor, hast ja noch ein bißchen Zeit, bis du auf Ratsuchende losgelassen wirst.

Nicht den Mut verlieren!

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich halte fest, dass ich dich nicht als „Trottel“ bezeichnet habe - diese Unterstellung ist falsch.

Im Übrigen disqualifiziert sich dein Posting ohnehin von selbst.

Gruß
Tom

2 „Gefällt mir“