Hallo, liebe Leute,
ich habe noch recht neue Waschmaschine von Bauknecht, die sich m.E. doch ein wenig viel Zeit lässt - um 23 Uhr habe ich das normale 40-Grad-Programm gestartet, um 2 Uhr morgens rödelt die Maschine immer noch - dass sie über 3 Stunden braucht, ist nichts Einmaliges und inzwischen sogar meinem Mann aufgefallen…!
Ich erinnere von den Vorgängern (nein, nicht Männern, Maschinen!), dass sie in erinnerten zwei Stunden fertig waren - 3-4 Std. kann doch nicht normal sein?! Obwohl ich einen Nachtstromzähler habe, bei dem der Strom nach 22 Uhr die Hälfte kostet, habe ich keine Lust 3x/Woche auf diesen langen Betrieb.
Die zweijährige Garantie der Maschine ist noch nicht abgelaufen - bitte um eure Meinung!
Gruß, Susanne
hallo,
welches programm ist denn eingestellt - eco? je nach modell gibt es bei den bauknechten (und auch bei anderen herstellern) sog. eco-programme, die brauchen tatsächlich für eine normale ladung 4-5 stunden, verbrauchen dafür aber tatsächlich auch deutlich weniger energie.
ist ggfs. vorwäsche eingestellt für das programm, das du nutzt?
unter 2 stunden wirst du für ein normales waschprogramm so oder so kaum kommen (spar- und schnellprogramme ausgenommen).
was steht denn in der bedienungsanleitung bzgl. programm udn dauer?
probier´s mal mit einem anderen programm, aber auch auf 40grad. wenn das auch so lange dauert, dann solltest du ernsthaft ans reklamieren denken.
saludos, borito
Hallo Susanne
Gibts keine Bedienungsanleitung, in der die ungefähre Programmdauer steht?
Hans