Hallo,
ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meiner Waschmaschine. Ich habe einen neuen Abwasserschlauch gekauft und auch angebracht. Leider leckt die WaMa jetzt genau an dem Punkt wo der Schlauch an der Maschine angeschlossen wird. Nun ist es so das der Schlauch nicht über ein Rohr geschoben wird und dann mit einer Schelle befestigt wird, sondern in ein Rohr (welches Aussparungen für eine Plastikschelle hat) geschoben. Durch die Schelle wird aber der Schlauch etwas zusammengedrückt und somit leckt es. Der alte Schlauch war irgendwie auch festgeklebt, aber womit???
Ich habe langsam keine Idee mehr wie ich das Problem gelöst bekomme. Im Baumarkt hat man mir so eine Art Knetgummi zum abdichten verkauft. Funktioniert auch nicht. Vielleicht hat hier ja jemand die zündende Idee. Wäre echt Klasse, muss bald wieder waschen… ;o)
Herzlichsten Dank schonmal im voraus!
Grüße Christiane
Hallo Christiane,
dass der Abwasserschlauch in den Anschluss an der Waschmschine gesteckt wird, habe ich zwar noch nicht gesehen, aber naja.
Ich empfehle zum Kleben und Abdichten immer nur Silikon. Billig, ziemlich leicht zu verarbeiten und tut meist, was es soll. Also Innenschlauch nochmal rausziehen, an der Außenseite ein Streifen Silikon drumrum, wieder reinstecken, Schelle festziehen und einen Tag warten. Ich denke, dann sollte es dicht sein, zumal es ja keine Druckleitung ist. Und wenn’s nötig ist, kriegt man das Ganze auch wieder auseinander.
Schöne Grüße
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas,
vielen dank erstmal für Deine Antwort. Werde es gleich nachher mal ausprobieren.
Ich kenne es eigentlich auch das der Schlauch nicht in sonder über den Anschluss gesteckt wird. Wie gesagt, er war ja auch irgendwie verklebt.
Werde melden ob ich damit Erfolg hatte. ;o)
Danke
Christiane