wir haben seit 6 Monaten diesen neuen AEG Waschvollautomaten, nun haben wir ein kleines problem damit, wir hatten zuvor eine 20 Jahre alte Miele w723 eines der besten Geräte, wir trauern Ihr stark nach, denn dieses neue Gerät ist einfach viel zu sparsam!!! Was kann ich machen damit die Maschine mehr Wasser zieht??? Extraspülgang läuft nur einer mehr ab, aber mit gleich wenig Wasser!! Wir sind nicht zufrieden mit dem Ergebniss, die Maschine ist aber nicht defekt, nur zu sparsam für uns. Bitte um HILFE!!!??? Vielleicht den Schlauch von dieser Wasserweiche zum Elektroteil verlängern oder so!!???Bin zwar Handwerlich geschickt, kenn mich aber mit der elektronic nicht aus.
wir haben seit 6 Monaten diesen neuen AEG Waschvollautomaten,
nun haben wir ein kleines problem damit, wir hatten zuvor eine
20 Jahre alte Miele w723 eines der besten Geräte, wir trauern
Ihr stark nach, denn dieses neue Gerät ist einfach viel zu
sparsam!!!
Klar, die W723 brauchte 92l für den KoBu Waschgang.
Was kann ich machen damit die Maschine mehr Wasser
zieht???
Schreib doch erstmal warum.
Extraspülgang läuft nur einer mehr ab, aber mit
gleich wenig Wasser!! Wir sind nicht zufrieden mit dem
Ergebniss, die Maschine ist aber nicht defekt, nur zu sparsam
für uns.
Warums eid Ihr mit dem Ergebnis nicht zufrieden… welches Ergebnis überhaupt ? Waschwirkung ? Spülwirkung ?
Das Problem kenn ich. Ist zwar super, dass sie neuen Waschmaschinen weniger Wasser brauchen, aber bei Waschpulver haben wir immer Rückstände, weil das wenige Wasser einfach nicht das ganze Pulver auflöst.
Hilft nur Flüssigwaschmittel.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja ok das wichtigste hab ich natürlich vergessen zu beschreiben sorry,
also wie soll man sagen, das Waschergebniss ist schon gut,
Flecken werden eigentlich immmer entfernt auch bei niedrigen Temp. ,
aber grober Schmutz wird kaum ausgespült und die Wäsche riecht nicht frisch sondern irgendwie teils fast nach der Waschmittellauge, schwer
zu erklären. Und das trotz Vorwäsche und Extraspülen. Es ist auch alles richtig angeschlossen … die ist einfach zu sparsam )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das einzige was mir einfällt: Kauf Dir gleich ne gescheite Maschine zB Miele, Bosch oder was Du nun nur noch tun kannst: Nach dem Waschen den Programmpunkt „Spülen“ oder „Zusatzspülen“ aktivieren und die Wäsche nochmals spülen lassen.
Alternativ: Feinwaschprogramm, da wird serienmäßig mit viel Wasser gewaschen und gespült, dann hättet Ihr aber nicht die moderne Waschmaschine gebraucht