Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserer 2 Jahre alten Waschmaschine vom Typ AEG Lavamat_Turbo 16820 und bevor ich mich dazu an den Kundendiesnt wende, wollte ich hier im Forum einmal nachfragen, ob jemand vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem mit einem solchen Gerät hatte und dieser mir etwas dazu und zu den zu erwartenden Kosten sagen kann.
Das Problem ist, dass nach Start eines beliebigen Programmes die Maschine anfängt, dieses abzuarbeiten, sie nimmt Wasser, sie fängt an zu waschen, stoppt dann aber nach ca. 3 Minuten, stellt die Waschzeit wieder auf die Ausgangsanzeige und man befindet sich wieder in dem Zustand, wie wenn man das Programm auswählt, um es anschließend zu starten. Das geht in diesem Zustand dann allerdings nicht mehr, so muss man dann abschalten, erneut auswählen und dann starten, wobei das Problem dann nach kurzer Zeit wieder eintritt.
Stecker ziehen etc. hilft auch nichts. Ich vermute, dass vielleicht irgendein Sensor an die Steuerungselektronik ein falsches Signal sendet, nur welcher könnte das sein oder ist es vielleicht auch etwas anderes?
Ich würde mich sehr über ein Antwort freuen.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Mathias