Hallo an die Experten hier bei wer-weiß-was.
Nun habe ich als langjähriges Mitglied selber eine offene Frage.
Meine Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat 76730 update
PNC 914 002 02302 S/N: 34 257 556
…stellt sich nach dem Einschalten (Start-Pause-Taste drücken) in unregelmäßigen Abständen beim Hauptwaschgang ab.
Der eingestellte Waschgang ist dann: Hauptwäsche, 40°, …angezeigte Restlaufzeit: 117 Min.
Die Maschine startet wie gewohnt…dreht sich…
Meist nach so etwa 20 Min. nach Startbeginn stoppt alles und alle Lämpchen sind erloschen.
Nach erneutem drücken der Start-Taste erscheint auf dem Display wieder die „verbliebene“ Restlaufzeit, meist so um 71 Min. (variabel)und die Maschine fährt im Waschprogramm fort.
Weiß jemand einen Rat hierzu ?
Wobei: ich habe heute wohl versehntl. viel-zu-viel von dem flüssigen ARIEL in die Hauptwäsche-Kammer eingekippt. Bestimmt mehr als ein halbes Bierglass voll. (Sorry, aber anders konnte ich die Menge nicht erklären).
Da ich (m.) jetzt alleine lebe liegt mir das mit der Dosierung noch nicht so sehr.
Vielleicht hat ein netter Experte / Expertin eine Hilfestellung für mich.
Viele Grüße
Hallo,
Waschmittelmenge kann schon eine Ursache sein, allerdings erklärt das nicht das Aufhören mit Restlaufzeit von 71 Minuten.
Ich kann leider nicht helfen, weil ein Aufhören nach einer bestimmten Zeit mit Wahrscheinlichkeit auf Elektronikprobleme hinweist.
Schönen Gruß
Hallo,
ich schätze, die Elektronik Deiner Maschine ist defekt, ob sich eine Reparatur lohnt, kann nur ein wirklicher fachmann entscheiden, bedaure Dir nicht weiterhelfen zu können,
lG, Christoph