Waschmaschine AEG

Liebe/-r Experte/-in,
Ich suche jemanden der sich mit einer AEG öko lavamat
74730 typ 47 ACBBA 01A aus kennt,programm springt immer
auf anfangszeit zurück.dann blinken alle lampen.
würde gern zurückrufen.kann mann alles schlecht aufschreiben.(erklären).
vielen dank im vorraus.

lg.hansi

Guten Morgen - da wird wahrscheinlich die Steuerelektronik defekt sein. Hilfe wahrscheinlich nur über den AEG-Service. Das muss vor Ort programmiert werden. Sonst (z.B. Motortausch etc.) gerne !

Frdl. Gruß
P.Brückner [email protected]

Hallo Hansi,
für die AEG WA. Typen gibt es ein Prüfprogram durch drücken einger Tasten kommt man ins Prüfprogramm und der Fehler wird angezeigt, zB. E61 heißt: Heizung defekt, austauschen, nur das Teil wird ausgetauscht
nur als Hobbyelektriker rat ich dir davon ab.Da keinerlei Vorkenntnisse hast, laut deiner besschreibung.
MFG
Spannung
PS. ich warte auf antwort von Dir

hallo hans,

nee ich bin kein experte!
aber in der regel läuft ein programm bis zu dem punkt, wo der defekt sitzt, entw. defekter thermostat usw.

eher würde ich mal raten, überprüfe deinen stecker, vielleicht schon etwas feuchtigkeit drin, denn in der regel sind es oft kleinigkeiten, die eine waschmaschine durcheinander bringen.

wenns die elektronik ist, kalte lötstelle etc, dann kannst sowieso nichts machen.

deckel runter und alle kontakte überprüfen!!

vg–edi

hallo Hansi,

drücke Dir die Daumen, dass ein " AEG " Experte dabei ist.
scheint so , als ob das Prorgamm abgebrochen wird und das blinken ist ein Fehlermeldung. vielleicht stimmt der Wasserstand nicht , oder sie heizt einfach nicht…
viel erfolg
Gruß
Michael

PS. Fehler vielleicht auch mal im www eingeben und antworten suchen