Waschmaschine Aldi WA 2006 Studio defekt?

Hallo, also ich versuch mal zu erklären was das Problem ist. Wir haben die Maschine im November 06 (ca) beim Aldi gekauft. Kurze Zeit später hatte sie ein defekt an der LED Anzeige, welche dann vom Service ausgetauscht wurde. Jetzt ist uns vor einiger Zeit aufgefallen das sie beim schleudern irgendwie immer lauter wird. Wir haben di Maschine im Keller stehn und sie am Anfang garnicht gehört, jetzt denkt man im Erdgeschoss die Maschine kommt gleich die Treppe rauf. Also habe ich vor 2 Tagen den Deckel abgeschraubt um zu sehen ob ich irgend etwas auffälliges entdecke. Ich hab sie dann mal schleudern lassen, aber konnte nix sehn. Seit gestern schleudert sie nun garnicht mehr. Habe das Prüfprogramm gestartet… Als erstes steht dort
H—
dann 437
dann kommen wohl die Prüfungen in denen sich die Trommel drehen sollte. Ich kann auch hören wie der Motor läuft (sehn kann man das nicht, ich weiss aber auch nich wo ich da schauen muss) aber die Trommel läuft nicht mit. das sind glaub ich im Prüfprogramm die Punkte 4- rechts drehn, 5-links drehn, 6-schleudern. Wasser holen und abpumpen funktioniert.
Weiss jemand was das sein könnte? Lohnt es sich das zu reparieren? bzw, kann ein Laie das? Ich hab zwei Kleinkinder und brauch die Maschine in der Woche zwischen 5 und 8 Mal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Danke schon im vorraus.
Bea

Wenn die Trommel nicht mitdreht, kann nur der Antriebsriemen kaputt sein. Dann macht sie aber normalerweise keine lauten Geräusche beim Schleudern, weil ja die Trommel nicht schleudert.
Diese Geräusche kommen vor, wenn entweder die Stoßdämpfer defekt sind und/oder die Aufhängung der gesamten Trommel. Als erstes tippe ich auf Stoßdämpfer. Die sind nicht so teuer. Sie umzubauen bedarf schon ein wenig Fummelei. Am Einfachsten ist vielleicht auf die Seite legen, dass man von unten drannkommt. Natürlich Stromkabel rausziehen!!!
Liebe Grüße
Winfried

hallo
ich tippe mal nach deiner beschreibung
auf ein lagerschaden ,da sie beim schleuden immer lauter wird , kauf dir eine neue
mfg

So, wir haben gesten festgestellt das der Keilriemen garnich drauf sitzt, haen ihn dann wieder drauf gefummelt. Dann lief sie wieder, allerdings laut…und plötzlich machte es PLING und dann war der Keilriemen gerissen…Wir schauen uns heute Miele Maschinen an. :smile:

So, wir haben gesten festgestellt das der Keilriemen garnich
drauf sitzt, haen ihn dann wieder drauf gefummelt. Dann lief
sie wieder, allerdings laut…und plötzlich machte es PLING und
dann war der Keilriemen gerissen…Wir schauen uns heute
Miele Maschinen an. :smile:

hallo
warscheinlich liegt es an den lagern wie ich sagte
dann ist da eien unwucht auf der welle und der riemen springt immer ab
miele ist sehr gut
aber wenn gebraucht dann eine in der richtung w 715
( weisse blende gerade mit einem gelben knopf,die anderen weiss) sind zwar alt aber laufen sehr gut
die miele modelle mit der schrägen blende taugen nix
mfg

tut mir leid, kenne diesen typ maschine nicht. mfg G.

Hallo zusammen,
hat jemand schon mal die Türdichtung an der Studio 2006 gewechselt?
Für ein kurz Anleitung wäre ich dankbar.
MfG Guido