Waschmaschine an Spülmaschinenanschluß anbringen?

Hallo!
Ich hoffe, bei meiner Frage finde ich hier vielleicht Hilfe.
Wir ziehen in zwei Wochen um und in der Einbauküche war bisher eine Spülmaschine angeschlossen. Nun hatten wir die Überlegung, ob es nicht möglich ist, unsere Waschmaschine ( eine 4 Jahre alte AEG- Waschmaschine ) in die Küche zu integrieren, also an den Spülmaschinenplatz zu stellen.
Nun die Frage, ob es machbar ist, dass man eine Waschmaschine an einen Spülmaschinenanschluß anschließt und was man dafür benötigt. Nach unseren Erkundigungen benötigen wir zusätzlich zu eventuellen Anschlüssen noch ein Wärmschutzblech für die Waschmaschine sowie evtl. Füße, wobei dies noch in Ruhe ausgemessen werden muss.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Grüße,
Silke

Nun die Frage, ob es machbar ist, dass man eine Waschmaschine
an einen Spülmaschinenanschluß anschließt und was man dafür
benötigt. Nach unseren Erkundigungen benötigen wir zusätzlich
zu eventuellen Anschlüssen noch ein Wärmschutzblech für die
Waschmaschine sowie evtl. Füße

Hallöchen
Machbar ist es, die Geräte besitzen die gleichen Anschlüsse (1/2 Zoll). Nur wofür man ein Wärmeschutzblech braucht, ist mir schleierhaft.
Zu den Füßen: Beachte, das so eine Wama auch mal schleudert. Gummiunterlagen oder entspr. Füße wählen.

…und zum Geschirr-spülen rennt man dann in den Keller? :smiley:
Greetz, Gley

Hallöchen
Machbar ist es, die Geräte besitzen die gleichen Anschlüsse
(1/2 Zoll). Nur wofür man ein Wärmeschutzblech braucht, ist
mir schleierhaft.
Zu den Füßen: Beachte, das so eine Wama auch mal schleudert.
Gummiunterlagen oder entspr. Füße wählen.

…und zum Geschirr-spülen rennt man dann in den Keller? :smiley:
Greetz, Gley

Danke schön.

Nun, wenn es die gleichen Anschlüsse sind, dann dürfte das ja kein Problem darstellen.
Wärmeschutzblech wurde mir von einem Bekannten gesagt, der meinte, dass man den „Deckel“ der Waschmaschine abnehmen und ein Wärmeschutzblech dort montieren muss.

Danke für den Hinweis mit den Füßen- dann wissen wir gleich, worauf wir achten müssen.

Nee, in den Keller nicht- da reicht ja das Spülbecken drei Mal für 2 Personen, eine Spülmaschine ist nicht nötig *lach*

Moin Silke
1 Anschlüsse passen . aber mit dem Intrigieren gibts Probleme weil normal die Maschiene ein Standgerät ist und kein Sockelrücksprung hat .
Das Blech ist kein Wärmeschutz sondern gegen eindringendes Wasser und Fremdkörper zugleich vordern Vorschriften einen Deckel der nur mit Werkzeug zu öffnen ist ( Berührungsschutz )
Empfehlenswert ist Gleitschienen unter die Füße zu machen . Z.B Deckel von Kabelkanal da sich sonst das Gerät durch das Gewicht sehr schwer wieder herauszuziehen ist .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]