Also und zwar :
Ich bin erst neu in eine Altbauwohnung gezogen.
Das Bad ist sehr groß. Okay nicht mehr auf den neusten stand. Ich würde gerne eine Waschmaschine anschließen bzw anschließen lassen von Saturn. Nur habe ich jetzt gesehen das es an der Wand gar keine anschluss stelle für den Ablaufschlauch gibt. Okay die Maschine steht direkt neben der Badewanne. Habe auch gelesen das man den schlauch während des waschens einfach reinhängen kann. Macht man sowas den heut zu tage noch ? Muss ich dann den Schlauch einfach nur in die wanne legen ? und kann ich ihn wenn ich nicht mehr wasche einfach wieder raus tun ? Sorry für die Frage aber es ist meine erste Wohnung und von meinen Eltern kenne ich es nur anders.
Hallo,
ja, das geht problemlos. Es gibt solche Plastikhalter, extra für den Ablaufschlauch. Die sind schon passend vorgebogen, dass man den Schlauch nur dareinklickt. Damit ist gewährleistet, dass der Schlauch das Wasser auch in die Wanne laufen lässt und nicht überall anders hin. Du kannst den Schlauch außerhalb der Waschzeiten (also Waschmaschinenwaschzeiten) natürlich auch rausnehmen und irgendwo an die Wand hängen. Dafür hat dieses Plastikteil sogar eine halterung vorgesehen. Aber vorsicht!!! Vergiß niemals ihn wieder in die Wanne zu hängen, wenn die WM läuft.
Liebe Grüße
Winfried
hallo
den schlauch einfach in die wanne legen würde ich nicht machen , da er beim abpumpen leicht herrausspringen kann. dafür gibs es gewichte die am ende vom schlauch befestigt werden. dieses gewicht verhibndert das der schlauch herrausspringt.
ist den unten am waschbecken kein anschluss für den schlauch?dierekt unter dem waschbecken.
mfg
es gibt diverse möglichkeiten eine wama anzuschließen. zufluß kann man am waschtisch abzweigen, am eckventil vom kaltwasser (wenn kein extra anschluß vorhanden ist), abfluß geht in der wanne oder auch am abbfluß vom waschtisch. zubehör in jedem guten baumarkt inklusive beratung. mfg G.
Hallo
Vorweg entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort, ich war beruflich im Ausland.
Üblicher Weiße befinden sich hinter der Waschmaschine Strom-, Wasser- und Abwasseranschlüsse.
Wenn das nicht so ist, können Sie das Abwasser natürlich in ein Waschbecken oder auch in die Badewanne abfließen lassen.
Sie sollten dabei beachten, dass der Schlauch irgendwie befestigt ist. Z.B. mit einer Schnur oder mit etwas beschweren. Ansonsten könte sich der Schlauch beim Abpumpen durch den Druck selbstständig machen.
Beim wegräumen sollten Sie auf das im Schlauch verbleibende Wasser achten.
Gruß
Michael