Hallo Wissende,
seit ein paar Wochen wohne ich in einer Altbauwohnung, die zum Teil einen Holzdielenboden hat, so auch die kleine Abstellkammer, in der die Waschmaschine, die zur Wohnung gehört, aufgestellt ist.
Der Vormieter- oder wer auch immer sonst- hat die Waschmaschine auf zwei etwa 6 mal 6 cm große Balken gestellt, einen vorne, einen hinten, so dass die Maschine auch entsprechend über dem Boden schwebt, also nicht auf den vier Füßen steht, die an einer Waschmaschine ja wohl immer handelsüblich angebracht sind. Die Maschine läuft auch, alles gut.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass das alles ziemlich wacklig ist, also die Balken bewegen sich aufgrund des Schleuderns (die Maschine macht 1200 Umdrehungen) und kommen den Wasserleitungen dabei gefährlich nahe, die in dem Kabuff auch verlegt sind (die Gas- Etagenheizung ist auch dort installiert).
Nun dachte ich, wäre es vielleicht das einfachste, wenn man diese Balken, auf denen die Maschine steht, einfach entfernt und damit die Maschine wieder ganz normal auf vier Füßen steht. Wäre das möglich oder hat es Sinn, dass die Maschine auf Balken ruht? Wenn ja, wäre es doch vielleicht möglich, diese Balken einfach in den Boden zu schrauben, ist ja Holz, ist ja daher einfach möglich. Der Dielenboden macht einen noch guten Eindruck, auch wenn er im Kabuff nicht abgezogen wurde und daher eben optisch nicht so reizvoll aussieht. Aber was soll’s, ist eine Abstellkammer. Wer hat eine ähnliche Konstellation in seiner Wohnung bzw. weiß aufgrund von Sach- und Fachkenntnis Rat?
Gruß
Hermann