Waschmaschine auf Trockner stellen?

Guten Tag,
meine Waschmaschine ist kleiner als der Trockner. Kann man eine Waschmaschine auf den Trockner stellen?

Guten Tag,
meine Waschmaschine ist kleiner als der Trockner. Kann man
eine Waschmaschine auf den Trockner stellen?

Nein.
Die Waschmaschine ist um einiges schwerer als der Trockner.

Eher nicht
Hallo!

Die Waschmaschine ist zum Einen ziemlich schwer und zum anderen arbeitet die ja ganz schön, z.B. beim Schleudern.

Alternativ eine Idee: Baue einen stabilen Unterschrank, stelle die Waschmaschine rein und den Trockner drauf.

Grüße
kernig

„Unterschrank“ trifft es nicht genau.

Der Trockner auf der Wama soll so gesichert sein, daß ihn selbst ein kräftiger Mann nicht ohne Werkzeug herauskippen kann. Unten soll die Wama umherhoppeln, ohne die Konstruktion behelligen zu können.

Meine Idee: In geeigneter Höhe die Wand ganz durchstemmen und für den Trockner einen Balkon aus armiertem Beton gießen bzw. einputzen (dann fliesen). Zusätzlich dem Trockner ein Stirnband aus Stahlseil (gepolstert) verpassen.

Wenig Materialkosten, aber anspruchsvolle Arbeit.

Gruß

Marzeppa

Hallo,

nein, denn durch die Schwingungen beim Schleudern kann sie sich runterschütteln. Sie müßte schon sehr gut befestigt sein. Gehen im Alter die Stoßdämpfer kaputt, ist sie nur noch schwer aufzuhalten, sich herunterzuschütteln. Auch die Gefahr, daß die Wama auf Personen,Kinder fällt ist enorm. Fällt Sie auf die Bedienblende ist sie idR Schrott.

MfG