Hallo liebe Heimwerker,
am Wochenende habe ich den Schlauch meiner Waschmaschine um 2 Meter verlängert. Nun ist die Pumpe zu schwach um das Wasser abzupumpen. Meine Idee ist es, die Waschmachine auf ein Podest zu stellen, um die unterschiedlichen Niveaus auszugleichen. Wie sollte wohl so ein Podest aussehen, damit es beim Schleudern nicht zusammenbricht?
Danke für Tipps.
Gruß Axel
spontane Idee
Hi Axel,
kann eigentlich nicht sein, oder ist ein Teil des Schlauches höher als die Maschine (so ungefähr)? Die Laugenpumpe fördert nur bis in bestimmte Höhe, dann ist Schluß. Guck mal nach. Genaueres erfährst du beim Hersteller (Förderhöhe).
Gruß
André
Vom verlängern allein kann das kaum kommen, es sei denn, die Abpumphöhe war vorher schon an der Grenze. Guck mal nach, ob nichts abgeklemmt ist!
Podest: Kanthölzer min. 8x8 cm senkrecht unter den WM-Füßen, und mit Tischlerplatten rundherum verkleiden. Nimm eine Platte, die so groß ist wie die Waschmaschine, auf der sie dann auch steht. Die senkrechten Platten außen herum etwas überstehen lassen, dann kann sie nicht herunterrutschen! Nicht mit Spax-Schrauben sparen, auch Leim macht Sinn. Die Kiste muß eventuell am Boden befestigt werden, damit sie nicht mitsamt der Maschine auf Wanderschaft geht, das kannst du ausprobieren. Eventuell reicht etwas doppelseitiges Klebeband zwischen Kiste und Boden.
Pop
Hi Axel,
kann eigentlich nicht sein, oder ist ein Teil des Schlauches
höher als die Maschine (so ungefähr)?
Hallo André,
natürlich ist ein Teil des Schlauches höher als die Maschine. Der Abfluss ist so auf 50 cm Höhe und mündet in das U-Rohr von der Spüle. und das mit dem Hersteller der MAschine ist nicht so einfach, da sie schon ein wenig älter ist und von Quelle. Aber danke für den Tipp.
Die Laugenpumpe fördert
nur bis in bestimmte Höhe, dann ist Schluß. Guck mal nach.
Genaueres erfährst du beim Hersteller (Förderhöhe).Gruß
André
Ich hab das folgerdermaßen gemacht:
Vorab, von jeglichen Holzkonstruktionen in einem Feuchtraum rate ich Dir ab.
Es sei denn, Du behandelst die Hölzer entsprechend.
Aber selbst dann ist das nicht der wahre Jakob.
Besorg Dir ausreichend große Leichtbausteine (Hebel, Y-tong) und mauer die Seiten.
Dann den ganzen Spaß abschalen und eine Decke gießen (Armierung nicht vergessen)
Abschließend alles schön fliesen und verfugen. Sieht klasse aus und hält auch eine Waschmaschine.
Gruß
Tom