Waschmaschine ausschalten

Meine neue Waschmaschine hat keinen Ausschaltknopf. Muss ich immer den Stecker ziehen? Es handelt sich um eine Bauknecht WA PLUS 724 BW. Während das Einschalten und sämtliche Waschprogramme toll erklärt sind, steht nirgends, wie ich sie ausschalte. Die Display-Anzeige stand auf Ende. Wenn ich nochmals Start drücke, will sie tatsächlich wieder starten. Einen Extra-Knopf für Stop finde ich nicht. Ich habe dann den Stecker gezogen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Hallo,

der Programmwähler in 0-Stellung dürfte „AUS“ sein. Da ist doch sicher ein Symbol… oder ???

MfG

Danke schon mal für die Antwort. Aber leider steht weiterhin Ende im Display und das bleibt, bis ich den Stecker ziehe.
Liebe Grüße

auf dem programmschalter muß es eine 0-stellung geben. mfg G.

Ist sie auch nicht! Hast du die Antwort inzwischen gefunden? Wenn nicht, meine Antwort: 1. Du stellst die Maschine ja auf ein bestimmtes Programm ein. Wenn der Waschgang erledigt ist, drehst du den Drehknopf im Urzeigersinn wieder in die Anfangsstellung. 2.hat die Maschine einen Schutzmechanismus, der immer 1 Minute dauert, bevor du die Maschine öffnen kannst. Du musst diese Minute Geduld haben, dann klickt es einmal und die Tür lässt sich problemlos öffnen!
Wenn du die Automatik nicht völlig kaputt machen möchtest, hab bitte 1 Minute Geduld, sie wird es dir danken. Ansonsten gibt es ja noch eine Bedienungsanleitung zu der Maschine und ‚lesen kann jeder‘. Wie sagt man so schön: mit Geduld und Spucke geht alles. In diesem Sinne, Gilala

Lieben Dank, ich habe es damals gefunden: zurückdrehen auf Ausgangsstellung wars. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.