Waschmaschine Bauknecht WA Pure 16 BW

Meine Waschmaschine wäscht,pumpt ab schleudert aber dann nicht! Im Filter hab ich ein kleines Stück Plastik gefunden und herausgenommen, aber es funktioniert immer noch nicht! Kann man die Maschine iregndwie resetten, damit sie wieder funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe

Leider, leider kann ich nicht helfen und mein Ehemann, der evtl. etwas dazu sagen könnte, ist nicht im Lande.Sorry

Danke trotzdem! Wir werden schon eine Lösung finden

Wenn die Maschine nicht mehr schleudert, dann kann es an der Tastertur oder eine Unterbrechung am Programmschalter hin zur Umschaltplatine für den Trommel- Motor sein. Auf einer Elektronik Platine sind zwei Kleine Relais mit belastbaren Kontakten, sie können einmal oxidiert sein. Jedenfalls schalten diese Relais die Motorreihenschlussspulen um. Ob diese Relaisplatine gewchselt werden muss, hängt ganz von der Ansteuerung vom Programmschalter oder vom Wahltaster ab. Sie brauchen einen Fachmann der die Motorplatine überprüft und die Ansteuerung nachmist. In den Meisten Fällen ist es die Motorplatine. Fragen Sie ihren Fachmann oder Elektroniker ob er den Fehler auf der Platine Reparieren kann.Die Platine wird zwischen 30 und 60 Euro kosten. Eine Ansteuer- Drahtunterbrechung 2 Euro. Sie brauchen eine Fachperson.

Gruß Erich Mehnert