Waschmaschine beendet Programme nicht

Es geht um meine Waschmaschine Hoover AE 140 vollelektronisch Bj. 2000. Leider wäscht sie nicht mehr richtig. Der erste Kundendienstmitarbeiter sagt sie sei OK, der zweite Kundendienstmitarbeiter sagt die Elektronik sei kaputt. Ich weiß es leider auch nicht. Sie fängt an zu waschen aber beendet die Programme nicht. Manuell geschaltet läuft sie.
Weiss vielleicht jemand hier was defekt sein könnte? Danke im Voraus!

Es stellt sich die Frage wann das gerät nicht weiter läuft die Elektronik erwartet ein ereigniss das aber nicht erscheint . z.b wenn das gerät nicht heitzt läuft es nicht weiter und wartet darauf das die themeratur erreicht wird .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jojo, läufts wieder?
Hatte ähnliches problem bei ner Bauknecht, voll elektronisch, lief
im programm nicht weiter. Nach langem überlegen erstmal das einfachste - pumpenablauf frei?
Hab aus dem pumpenzulaufschlauch gerade noch den euro rausfummeln können, im pumpengehäuse ne alte hundemarke gefunden und vorm sifon-
stutzen unter der spüle hang noch irgendwas rundes, was den ablauf
richtig zusetzte.
Und letzte woche die wackelei, frontblech mal richitg einghangen und
fest geschraubt, behoben. Ob das jemals fest war?:-/
Viel erfolg,
Mihwo

Hallo,
Hatte das gleiche Problem bei der Waschmaschine meiner Schwiegermutter!
Diese hat eine elektronische Unwuchtsperre, die anspricht, wenn die Waschtrommel durch Unwucht zu stark rüttelt, oder gar gegen den Botich schlägt!
Die Maschine lockert dann erneut immer wieder auf und will wieder schleudern, bekommt aber die Unwucht durch z.B. zuwenig Wäsche nicht in den Griff.
Hilft nur mal ohne Wäsche, oder mit anders bestückter Trommel zu waschen!
Steht auch in der Bedienungsanleitung, ob die Maschine so eine Elektronik hat.
Viel Erfolg!
Herbert