Hilfe bei Waschmaschine Bosch Max7
Hallo liebe Experten. Ich wurde von einer Freundin zu Hilfe gerufen, deren Bosch Max7 Waschmaschine beim waschen immer die Fehlermeldung F23 bringt. Bodenblech nass und so weiter, alles getrocknet und dann auf Fehlersuche woher das Wasser kommt. Dazu musste ich die Maschine auf zwei Faulenzer-Böcke stellen, weil man das Bodenblech mit 8 Torxschrauben abschrauben muß, um Einblick zu haben.Hinten an der Maschine kann man nur ein ovales recht kleines Blech abschrauben, hilft aber nicht bei der Fehlersuche.
Also Maschine anlaufen lassen und schon plätscherte es auf den Boden. Von unten sah ich dann mit meiner Ledleuchte, dass ca. 7- 10cm neben den Anschlüssen der Heizung auf der rechten Seite aus einen milimetergroßen Loch das Wasser aus der weißen Plastikverkleidung lief. Um dieses kleine Loch, ca.2-3mm Durchmesser und wird ins Innere konisch, sind im Material eingepresste oder gegossene ca. 1cm lange Strichzeichen, die meines Erachtens anzeigen, dass hier etwas eigesteckt oder angeschraubt werden muß.Im Bodenblech habe ich nichts dergleichen gefunden, allerdings erzählte man mir, dass ein Bekannter schon einmal das Bodenblech entfernt hatte. Kann mir jemand sagen, womit das Loch verschlossen wird, oder wozu es überhaut da ist. Im voraus vielen Dank.
Hans