Hallo allerseits,
ein Problem mit obiger WaMa ist aufgetreten (finde im Forum bislang kein Hinweis auf den Typ). Die WaMA ist ca. 5 Jh. alt…also sollte sich eine Reparatur doch noch lohnen ???
Das Problem:
Die Maschine will nicht mehr schleudern…weder aus dem lfd. Programm heraus noch bei Einstellung des Schleudergangs.
Manchmal hört man beim Trommeldrehen auch ein Klackern. Ich kann aber nicht sagen, ob das nur ein normales Geräusch ist…man wird ja bei Feststellung eines Defektes auf einmal sehr „hellhörig“.
Außerdem kann ich bei 90 Grad-Einstellung keine Heizungsleistung feststellen (dachte, ich fühle mal an Einwurfabdeckung, aber da fühlt sich alles nur „lauwarm“ an).
Hauptthema ist aber das „Schleudern“. Habe beim googlen bereits etwas (bei anderen WaMA) gelesen von wegen „Druckmessungsröhrchen verstopft“.
Kann das hier auch der Fall sein? Um was handelt es sich dabei genau? Wo kann man das finden?
Und generell: früher konnte man bei den WaMA hinten den Deckel abschrauben, hier nur noch eine kleine Abdeckung über dem Antriebsrad. Wie kommt man also an die „Innereien“?
Hat jemand dazu eine Erfahrung gemacht oder kann mir weiterhelfen?
Würde, wenn’s nicht zu komplex ist, gerne die Einschaltung eines Werkstattdienstes umgehen.
MfG
rdz
Hi,
Motorkohlen wechseln dann dreht sich die Trommel wieder.
Paul
Hi,
Motorkohlen wechseln dann dreht sich die Trommel wieder.
Paul
Hallo Paul,
die Trommel dreht sich ja (im normalen Waschbetrieb)! Nur das Schleudern funktioniert nicht mehr!?
Ist das nicht doch ein diffizileres Problem?
gruß
rdz
Das Problem:
Die Maschine will nicht mehr schleudern…weder aus dem lfd.
Programm heraus noch bei Einstellung des Schleudergangs.
Manchmal hört man beim Trommeldrehen auch ein Klackern. Ich
kann aber nicht sagen, ob das nur ein normales Geräusch
ist…man wird ja bei Feststellung eines Defektes auf einmal
sehr „hellhörig“.
Außerdem kann ich bei 90 Grad-Einstellung keine
Heizungsleistung feststellen (dachte, ich fühle mal an
Einwurfabdeckung, aber da fühlt sich alles nur „lauwarm“ an).
Hauptthema ist aber das „Schleudern“.
ein hallo nochmal an alle,
hat denn niemand eine Idee (wenigstens zu einem „Teil“-Thema, siehe oben)? und könnte mir einen weiteren Tipp geben?
Gruß
rdz