Hallo,
brauche ich für den Transport einer Bosch WFT-2400 eine Transprtsicherung. Leider habe ich eine solche nicht.
Was für Alternativen gibt es sich zu behelfen?
Danke!
Socke
Hallo,
brauche ich für den Transport einer Bosch WFT-2400 eine Transprtsicherung. Leider habe ich eine solche nicht.
Was für Alternativen gibt es sich zu behelfen?
Danke!
Socke
Hey Socke,
Da es sich bei Transportsicherungen lediglich um eine Stütze der Trommel handelt, damit diese nicht in zugroße Schwingungen gerät, würde ich einfachmal Eisenstangen ausprobieren. Achte aber drauf das sie nicht in die Maschiene „reinfallen“, da es dann mehr Aufwand ist sie wieder zu entfernen.
PS.:Eisenstangen kann man günstig auf Baustellen bekommen wo z.B. Beton geschüttet wird. Gegen ein Stück Kuchen kann man gewiss tauschen
))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie soll denn das funktionieren? Die Trommel schwingt doch horizontal und mit den zwei Moniereisen findet sich kein Fixpunkt.
Ich würde in den nächsten Baumarkt fahren und mir zwei Schrauben kaufen, M12 x 80 oder ähnlich und zwei große Unterlegscheiben, muß man eben vor Ort ausmessen. Oder eine Gewindestange mit Kontermutter. Die fehlenden Hülsen kann man durch Holzklötze ersetzen. Oder im Bekanntenkreis fragen, ob jemand „seine“ Transportsicherung nicht entsorgt hat.
Wenn gar nichts möglich ist, kann man die WaMa auch auf dem Rücken liegend gefahrlos transportieren. Vielleicht vorher ein paar Handtücher auf der Rückseite reinstopfen.
Das kommt davon wenn man auf Sylt wohnt, dann ist der nächste Baumarkt einfach zu weit weg 
Schönen Gruß
Hey Socke,
da es sich bei Transportsicherungen lediglich um eine Stütze
der Trommel handelt, damit diese nicht in zu große Schwingungen
gerät, würde ich einfach mal Eisenstangen ausprobieren. Achte
aber darauf, das sie nicht in die Maschine „reinfallen“, da es
dann mehr Aufwand ist sie wieder zu entfernen.PS.: Eisenstangen kann man günstig auf Baustellen bekommen wo
z.B. Beton geschüttet wird. Gegen ein Stück Kuchen kann man
gewiss tauschen))
Hallo,
wie soll denn das funktionieren? Die Trommel schwingt doch
horizontal und mit den zwei Moniereisen findet sich kein
Fixpunkt.
Meines wissens nach schwingt die Trommel definitiv nicht nur horizontal ( schonmal der Waschmaschiene beim Waschen zugeschaut??? ).
Durch die Sicherung soll verhidert werden das die Trommel sich nicht „aufschauckelt“.
Ich würde in den nächsten Baumarkt fahren und mir zwei
Schrauben kaufen, M12 x 80 oder ähnlich und zwei große
Unterlegscheiben, muß man eben vor Ort ausmessen. Oder eine
Gewindestange mit Kontermutter. Die fehlenden Hülsen kann man
durch Holzklötze ersetzen.Oder im Bekanntenkreis fragen, ob
jemand „seine“ Transportsicherung nicht entsorgt hat.
Wenn gar nichts möglich ist, kann man die WaMa auch auf dem
Rücken liegend gefahrlos transportieren. Vielleicht vorher ein
paar Handtücher auf der Rückseite reinstopfen.Das kommt davon wenn man auf Sylt wohnt, dann ist der nächste
Baumarkt einfach zu weit weg
Wir sprechen bei mehr als 5 KM von langstrecke… Gottseidank liegen die Baumärkte nicht im langstreckenbereich ;->>
Schönen Gruß
Hey Socke,
da es sich bei Transportsicherungen lediglich um eine Stütze
der Trommel handelt, damit diese nicht in zu große Schwingungen
gerät, würde ich einfach mal Eisenstangen ausprobieren. Achte
aber darauf, das sie nicht in die Maschine „reinfallen“, da es
dann mehr Aufwand ist sie wieder zu entfernen.PS.: Eisenstangen kann man günstig auf Baustellen bekommen wo
z.B. Beton geschüttet wird. Gegen ein Stück Kuchen kann man
gewiss tauschen))