Waschmaschine bricht vor Spülgang ab

Hallo,
ich habe eine Waschmaschine von Beko. Sie lief eine Weile wunderbar, doch plötzlich war die Wäsche immer noch sehr nass. (bei einigen Waschprogrammen)
Ich dachte erst sie schleudert nicht mehr, oder nicht richtig und hab alles gereinigt, was in Frage kommt. Doch das hat nichts gebracht. Wenn man auf Schleudern stellt tut sie das auch anstandslos. Zudem ist mit noch aufgefallen, dass das Weichspülerfach meist noch voll ist. Und deshalb denke ich jetzt, das die Maschine vor dem Spülgang abbricht. Sie schaltet sozusagen von Waschen auf Bereit (also fertig). Woran kann das liegen? Sie tut das ja alles, wenn man es direkt anwählt. Sie schleudert übrigens auch wenn man den Spülgang anwählt.

Ich hoffe, ihr wisst was dazu. Danke schonmal im voraus. :smile:

wie alt ist die maschine, wie oft läuft sie in der woche? vermutlich sind die kohlenbürsten des motor verschlissen, daher nimmt sie im normalen waschbetrieb zuviel strom auf und schaltet ab. mfg G.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Wie alt die Maschine ist kann ich nicht genau sagen. Wir haben sie als gebraucht bekommen.
Sie läuft schon 3-4x in der Woche.
Wenn es die Kohlenbürsten sind, muss man das gleich reparieren, oder kann man das verzögern?

Lg Anika

wie alt ist die maschine, wie oft läuft sie in der woche?
vermutlich sind die kohlenbürsten des motor verschlissen,
daher nimmt sie im normalen waschbetrieb zuviel strom auf und
schaltet ab. mfg G.

handwerklich geschickte menschen sollten sowas nach möglichkeit sofort reparieren, da sonst der kollektor des motor verschmoren könnte. IMMER SCHÖN DEN NETZSTECKER ZIEHEN BEIM BASTELN ! mfg G.

Da hat die Elektronik einen Fehler!
Das ist der Bauteil der oben unter der Abdeckplatte ist (Printplatte!)
lg Michael

Danke erstmal, es ist noch nicht ganz klar, was wir machen. Aber wir wissen erstmal besser Bescheid.

Lg Anika