Waschmaschine Drehschalter/Programmwahlknopf abgebrochen

Hallo liebe Leute,

an unserer Miele Waschmaschine ist beim Umzug der Drehknopf zur Programmauswahl abgebrochen. Nun lässt sich das Programm nicht mehr ändern.

Weiss jemand wie solche Geräte hiter der Blende aufgebaut sind? Lohnt es sich das aufzumachen? Und ist es wahrscheinlich dass man da etwas kleben kann oder sind da Verbindungen drin die, wenn sie mal gebrochen sind nicht mehr zu reparieren sind.

Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Brian

Hallo!
das was da noch drinsteckt ist der unförmige Stummelrest des Knopfes ? So wie ich das sehe muss das raus und der neue Knopf wird einfach aufgesteckt. dazu muss man nichts am Gerät öffnen.
Bestelle so einen Knopf als Ersatzteil, genaue Typennummer deiner Miele steht auf dem Typenschild im Bullauge.
Sonst warte auf @Dennis , der kennt sich mit Miele-Maschinen gut aus.

MfG
duck313

1 Like

Mit dem gelben Miele Schlüssel an der Innenseite der Schublade die Schriftblende nach unten drücken und oben heraushebeln, dann kommt man an den Stummel dran. Mach dann noch mal ein Bild, weil ich vermute, daß es nicht so einfach wird. Der Zapfen ist nicht einzel lieferbar, der Drehknopf hat keinen „Papa“-Zapfen sondern nur Halbrund-„Mama“ zum draufstecken. Drehknöpfe gibt es als Ersatz, aber das untendrunter ggf. nur mit der ganzen Elektronik.

Da wäre es angebracht

Jan Hendrik Schulte
Amtsstraße 12
59590 Geseke

anzuschreiben, der repariert Miele Elektroniken günstig (ebay: Moe_403) und hat sicherlich das eine oder andere Teil überflüssig da aus defekten Elektroniken.

Mir ist aber unerklärlich warum immer bei Umzügen sowas passiert. Paßt da keiner auf ???

Viel Erfolg und wenn Fragen sind, dann melde Dich