ich blöde kuh(!!!) habe heute mein flusensieb sauber machen wollen, habe aber die bedienungsanleitung von meiner WaMaSchi nicht gleich gefunden (Whirlpool AWO 5140) und habe in die falsche richtung gedreht (nach rechts anstatt nach links) und nun is des ding so fest zu das ich es nicht mehr aufbekomme habt ihr vllt. tipps wie ich es doch noch in die richtige richtung bekomme?
mir tun schon die finger weh, weil ich das so zugerammelt habe.
gibts da noch ne chance? oder is alles verloren??
Geschirrtuch ein- bis zweilagig (ausprobieren) über die Finger gestülpt und dann nochmal in die richtige Richtung drehen,
Nachbar fragen, ob er eine Wasserpumpenzange hat und sie mal kurz verleiht oder sie selber dort (wieder mit dem Geschirrtuch dazwischen) einsetzt, … (kostet vermutlich ein Kaffe oder Bierchen)
da wohl die wenigsten eine „Schonzange“ in ihrem Werkzeugkoffer haben, könnte der Installateur/Wama-Service eine weitere Alternative darstellen, … (deutlich teurer als Punkt (2.))
Mit Hammer und Meißel den Deckel aufschlagen, …
(Punkt (4.) WAR EIN SCHEEEERZ !!!)
Kein Scherz, so mußte ich bei einer BOSCH drangehen, wo Waschmittelstein den Fremdkörperfalleneinsatz vollkommen blockiert hatte.
Da es diesen Schraubeinsatz nicht Einzel gab, war ein komplettes Pumpengehäuse samt Pumpenmotor notwendig. Soviel zum Thema sinnvolle Ersatzteilhaltung.
Geschirrtuch ein- bis zweilagig (ausprobieren) über die
Finger gestülpt und dann nochmal in die richtige Richtung
drehen,
schon probiert, aber auch kein erfolg
Nachbar fragen, ob er eine Wasserpumpenzange hat und sie
mal kurz verleiht oder sie selber dort (wieder mit dem
Geschirrtuch dazwischen) einsetzt, … (kostet vermutlich ein
Kaffe oder Bierchen)
habe selbst eine(jaaaaaa sogar als frau hat man sowas *g*), habe es sogar schon versucht, aber da is dabei das plastik abgebrochen also net gut …
da wohl die wenigsten eine „Schonzange“ in ihrem
Werkzeugkoffer haben, könnte der Installateur/Wama-Service
eine weitere Alternative darstellen, … (deutlich teurer als
Punkt (2.))
wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben…
vielleicht sollte ich das auch mal in erwägung ziehen