Waschmaschine geht kaputt

Hallo,mein bestes Stück geht kaputt und ich bin am verzweifeln!!!Gleich vorab will ich sagen sie ist 2 1/2 Jahre alt *heul*,also fast neu!!!Sie ist von Beko (WMD 25100M).Im übrigen bin ich vor kurzen Umgezogen 3 Monaten.Sie lief vorher und auch noch bis 1 Monat nach dem Umzug einmandfrei.Bei der Weichspüllerkammer lief nach dem waschen das eingepumpte Wassser nichtmehr ab,nur wenn man etwas wackelt,aber auch nicht immer.War das erste.Etwas später knallte es ganz derbe an das Bullauge.Ich dachte es springt gleich auf.Dann beim nägsten mal sprang sie regelrecht an den danebenstehenden Geschirrspüller.Kommt aber nicht immer vor manchmal läuft sie einmandfrei!Doch heute knallte zwar nix,dafür klingt es als wäre Sand unter der Trommel ,ging aber erst bei Spüllen los.Hat aber weiter geknistert wenn die Trommel kurz Pause machte.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Hallo,

Hallo,mein bestes Stück geht kaputt und ich bin am
verzweifeln!!!

Also ich würde auch verzweifeln, wenn „mein bestes Stück“ defekt wäre. Aber sei es drum, kommen wir zur Sache.

Gleich vorab will ich sagen sie ist 2 1/2 Jahre
alt *heul*,also fast neu!!!Sie ist von Beko (WMD 25100M).

Mal zur Info wer Beko ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Beko_Elektronik_A.%C5%9E.

Im
übrigen bin ich vor kurzen Umgezogen 3 Monaten.Sie lief vorher
und auch noch bis 1 Monat nach dem Umzug einmandfrei.Bei der
Weichspüllerkammer lief nach dem waschen das eingepumpte
Wassser nichtmehr ab,nur wenn man etwas wackelt,aber auch
nicht immer.

Saugheber in der Waschmittelschublade gereinigt ?

War das erste.Etwas später knallte es ganz derbe
an das Bullauge.Ich dachte es springt gleich auf.Dann beim
nägsten mal sprang sie regelrecht an den danebenstehenden
Geschirrspüller.

Könnte eine gerissene Feder, oder ein abgerissener Stoßdämpfer sein.

Kommt aber nicht immer vor manchmal läuft sie
einmandfrei!Doch heute knallte zwar nix,dafür klingt es als
wäre Sand unter der Trommel ,ging aber erst bei Spüllen
los.Hat aber weiter geknistert wenn die Trommel kurz Pause
machte.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Also ich würde einen Techniker aus dem Fachgeschäft um die Ecke rufen und er soll glasklar sagen, was kaputt ist. Wird es zu teuer, kauf bei denen eine neue und Du bekommst (so isses bei uns im Geschäft) die Diagnose voll angerechnet (also im Neukauf enthalten).

Ich würde Dir, wenn der Geldbeutel leer ist, was ja Ende Dezember wegen Versicherungen etc oft der Fall ist, wenigstens eine günstige BOSCH WAA24161 empfehlen, ist ein ganz einfaches Gerät für 519€ empf. VK und ist besser als der ganze Billigkram. Hast nen Batzen mehr übrig, dann nimm die W1514 von Miele, ist das günstigste Einsteigergerät für 829€ und hält mal sicher das zehnfache an Jahren wie die BEKO.

Die Qualität bei diesen Geräten ist Proportional zum Preis.

Candy = Hoover-Candy-Gruppe
Indesit = Merloni-Gruppe
Bauknecht = Whirlpool
AEG = Elektrolux
und und und

Es gibt nur noch wenige eigene Hersteller, der Rest sind alles „Labelkleber“, die Ihren Namen draufpappen und lassen es irgendwo weit weg ganz ganz billig produzieren.

gruß
dennis

Hallo Fragewurm,

1. Steht die überhaupt waagrecht ?
    Prüfe mal mit der Wasserwaage.

2. Ich mache beim Transport immer die Transportsicherungen rein, die muss man wieder ausbauen. Mit Transportsicherung hüpft die WaMa auch quer durch die Küche.

3. Wie schon geschrieben wurde, kann eine Feder beim Transport beschädigt worden sein, wenn man ohne Transportsicherung transportiert.

MfG Peter(TOO)

Hi,

einige fachkundige Antworten hast Du ja schon bekommen.

Aber auch wenn es Dir jetzt nicht weiter hilft.
Beko ist bereits im nagelneuen Zustand schon Schrott.

nicki