heute ist leider das eingetreten, was früher oder später ja passieren musste. Unsere Waschmaschine hat einen BH-Bügel von meiner Freundin „verschluckt“. Das heißt, dass der Bügel sich aus dem BH gelöst hat und durch eines der kleinen Löcher in den äußeren (mit bloßen Händen nicht erreichbaren) Teil der Waschtrommel gerutscht ist.
Jetzt kommt man nicht mehr an den Bügel heran und die Waschmaschine gibt ein deutliches Schleifgeräusch von sich, sobald man die Waschtrommel etwas dreht.
Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich den Bügel da wieder heraus bekomme, ohne dass ich einen teuren Reparaturdienst in Anspruch nehmen muss?
wenn du Glück hast, und das Teil ist bis zum unteren Ende der Trommel gerutscht, dann kommt man über den Ablaufschlauch dorthin, der sich direkt unter der Trommel befindet. Dazu muss man lediglich die Rückwand der Maschine abnehmen, und den Schlauch abziehen. Die Öffnung ist verhältnismäßig groß.
von unten her den Schlauch Bottich -> Pumpe lösen und den BH-Bügel herausfischen.
Nächstes Mal Wäschenetz oder Feinwaschprogramm (nicht Pflegeleicht !) oder Wollprogramm, da sind die Waschrhythmen nicht so heftig und dr Bügel bleibt am Platz.