Waschmaschine HOOVER HNT 412 Toplader

Ich habe vor einigen Tagen eine gebrauchte Waschmaschine gekauft (Typ siehe oben) allerdings ohne Bedienungsanleitung.
Nun bleibt die Maschine vor dem Schleudergang stehen, die Lampe für „Start“ und „P“ blinkt. Auch wenn ich direkt auf den Schleudergang einstelle läuft die Maschine zwar an, aber schleudert nicht.

Hat vielleicht jemand für diesen W-Maschinentyp eine Bedienungsanleitung oder kann mir sonst weiter helfen? Wäre zwar Zufall, aber ich hoffe trotzdem…

diese Maschine kenne ich leider nicht so gut.
Darum kann ich nicht sagen, welche Funktionen die so
alles hat.
Eine Möglichkeit wäre, dass ein Knopf (z.B. Spülstop)
gedrückt (oder nicht) ist.
Man sollte meinen, dass wenn ein Knopf eingedrückt ist,
dieser Schalter aktiv ist.
Das ist nicht immer so.
Bei manchen Maschinen ist’s umgekehrt.
Der Schalter ist aktiv, wenn der Knopf nicht gedrückt ist.
Bei vielen Maschinen gibt es einen Spülstop.
Es soll verhindert werden, dass geschleudert wird.
Z.B. Gardinen etc.
Probieren Sie einmal die Knöpfe aus.

Es gibt aber auch Prohrammeinstellungen, wo nicht
geschleudert wird (Schonwäsche).

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

hallo
entweder ist die pumpe kaputt oder die kohlestifte am haupt motor mussen getauscht werden
dann schleudert sie auch wieder.
mfg

Danke für die Antwort, aber diese Dinge, die du ansprichst treffen nicht zu. Welche Bedeutung z.B. diese „P“-Taste hat ist ohne Bedienungsanleitung nicht zu erkennen. Werde sie umtauschen, wenn ich meine Wäsche wieder „befreien“ konnte.

Nochmals Danke

Wenn das die Ursache ist wäre das insgesamt zu teuer. Werde sie umtauschen, wenn ich meine Wäsche wieder „befreit“ habe.

Danke für die Antwort

Wenn das die Ursache ist wäre das insgesamt zu teuer. Werde
sie umtauschen, wenn ich meine Wäsche wieder „befreit“ habe.

Danke für die Antwort

hallo
ich denke es sind die kohlebürsten kosten so um die 20 euro
mfg

tut mir leid. kenne das gerät nicht und kann dazu nichts sagen. mfg G.

Hallo,

auf der aktuellen homepage von HOOVER ist die Anleitung nicht mehr drauf. Wahrscheinlich weil es ein älteres Modell ist. Du kannst aber jederzeit Kontakt mit HOOVER aufnemen und dir eine Bedienungsanleitung schicken lassen.
Das geht auch über die Servicestellen. Mal im Internet suchen, wo dein nächster Service-Händler ist.
Kostet dann halt ne Kleinigkeit.
Liebe Grüße
Winfried

Hallo zusammen,

hatte heute den Verkäufer hier (Fachmann) Der hat alles untersucht und kam zuerst zu dem Ergebnis, die Pumpe pumpt nicht ab, bzw. nur ganz dünner Wasserstrahl. Im Schlauch war nichts hängengeblieben, und als er das Flusensoeb öffnete war dies mit einem Lappen (ca. 10 x 10 cm) verstopft. KEIN WUNDER, daß sie nicht abpumpte! Da ich in seinem Beisein bei der Aufstellung das Flusensieb inspiziert habe, kam ich nicht darauf, daß sich darin etwas gefangen hatte. Von mir kann dieser auch nicht sein, da ich soetwas in dieser Art garnicht habe. Vielleicht hat ein Mechaniker bei der überprüfung des Gerätes den Lappen vergessen… ich weiß es nicht und will auch garnicht mehr darüber nachdenken. Bei evtl. neuen Problemen werde ich als erstes dort nachschauen.
Übrigens, den Tipp mit dem Hoover Kundendienst hatte ich gestern auch, habe eine Servisstelle angemailt und heute schon Antwort mit Bedienungsanleitung im PDF-Format… KOSTENLOS!

Allen Schreibern trotzdem vielen Dank für ihre Mühe.