Guten Tag,
ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Maschine zugelegt, eine Bosch WFO 2480.
Leider habe ich vergessen die Transportsicherung zu entfernen, ich habe den 1. Waschgang ohne Wäsche gemacht um das Restwasser auszuspülen. Beim nächsten habe ich Wäsche reingepackt und habe das Maschinchen bei 800 Umdrehungen alleine gelasssen.
ein Fehler wie sich herraustellen sollte, das Teil stand als ich wiederkam ca 1m weiter weg und das Stromkabel war ab (zum Glück). Ich habe die Maschine zurückgeschoben und das Kabel wieder reingemacht, Restzeit waren 41 minuten. Ich habe dann nochmal einen Test bei 600 U/min gemacht und gemerkt das die Maschine rumhüpft. habe sie dann schnell ausgestellt.
Ich bin darauf gekommen das die Sicherung noch drinne war.
Folgende Frage nun, kann man irgendwie feststellen ob irgendwas kaputt gegangen ist dabei ? (Das vielleicht die Trommel irgendwas beschädigt hat oder so.) Oder ob in nächster Zeit irgendwas kaputt gehen könnte. Sollte ich eventuell sicherheitshalber von meinem 2 Wochen Rückgaberecht gebraucht machen und eine neue nehmen ? also ich habe gelesen das im Schlimmsten Falle die Unwuchtkontrolle im Eimer sein könnte, aber da ich keine habe sehe ich das nicht als Problem an. Andere meinten auch die Elektronik könnte zerstört werden, aber sie funtkioniert ja noch also denke ich nicht das das passiert ist.
Ich danke schonmal für euere Hilfe