Hallo,
wir sind in eine Altbeuwohnung eingezogen. Das die Böden hier nicht gerade sind war uns von vornherein klar aber im Bad ist es wirklich extrem. Nun haben wir versucht mit der Wasserwaage die Waschmaschine gerade aufzustellen allerdings beträgt der Abstand bis zum Boden(bei fast voll ausgedrehten Standfüßen) an einer Stelle noch 3 cm!!! Also haben wir Antirutschmatten drunter geschoben. Jedoch vibriert die Waschmaschine im Schleudergang unglaublich stark.
Hat jemand einen Tipp wie man so extreme Unebenheiten ausgleichen kann? Wir sind für jeden Rat sehr dankbar 
Hallo Andrea,
was ist es denn für ein Boden, wenn es Stein ist würde ich einen Sockel Betonieren der dann gerade ist.
Hallo Andrea,
was ist es denn für ein Boden, wenn es Stein ist würde ich
einen Sockel Betonieren der dann gerade ist.
Hallo Uwe,
der Boden im Bad ist gefliest. Da unsere Wohnung auch nur eine Mietwohnung ist, weiß ich nicht ob unsere Vermieterin begeistert wäre wenn wir ihr einen Betonsockel ins Bad setzen. 
Aber vielen Dank für Deinen Rat, vielleicht kann man sich ja mit der Vermieterin mal unterhalten. Wir sind bestimmt nicht die ersten die in dieser Wohnung dieses Problem haben.
Hallo Fragewurm,
… Also haben wir Antirutschmatten
drunter geschoben. Jedoch vibriert die Waschmaschine im
Schleudergang unglaublich stark.
Die WaMa muss vor allem fest stehen. Wenn man Gummi unterlegt kommt sie erst recht ins vibrieren.
Ich würde da mit Holz unterlegen.
MfG Peter(TOO)
Hi Peter,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Holz hatten wir uns auch schon überlegt… ich denke das werden wir mal als nächstes versuchen.
Weitere Vorschläge werden aber natürlich auch noch angenommen. 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
habe mal eine Ältere Wama in einen Altbau verkauft, kam doch gleich die Reklamation wegen dem Schleudern und den Geräuschen.
Der Betonsockel ist nicht schlecht, lege eine starke Folie drunter, damit der Zement nicht direkt auf dem Boden abbindet und mache einen Holzrahmen, der die Folie und den flüssigen Zement zur Seite hin abstützt.
Ohne einen stabilen festen Untergrund wird das nie was. Altbauböden sind zu weich und schwingungsanfällig. Selbst die modernste beste Miele mit Sanftanlauf vibriert, wenn große Handtücher drin sind.
gruß
dennis
Hallo,
daher sollst Du eine PVC-Folie unterlegen beim Betonieren. Beim ev. Auszug hebst Du die Betonplatte ab und entsorgst diese. Der Fliesenboden bleibt unbeschadet. Ohne PVC-Folie verbindet sich der Beton (wegstemmen mögl.).
Beste Grüße
Elisabeth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]