Hallo zusammen,
ein Freund und ich haben gerade eine Studenten-2er-WG gegründet und haben uns eine gebrauchte Küche gekauft. Wie das so ist, hat alles hinten und vorne nicht gepasst und es musste viel improvisiert werden. Da es nicht anders möglich ist, kann die Waschmaschine auch nur in der Küche stehen. Gemeinsam mit meinem Vater habe ich also eine neue Arbeitsplatte gekauft, Kochplatte und Spüle ausgesägt und sie u.a. über die Waschmaschine gelegt.
Das ist der aktuelle Status, alles liegt nur aufeinander und es ist noch nichts fixiert.
Ich habe gerade eben einen Testlauf mit der Waschmaschine gemacht (quasi meine dreckigen Socken gewaschen) und wie es nicht anders zu erwarten war, hat es überall ordentlich Krach gemacht sobald der Schleudergang aktiv wurde. Als Maschinenbaustudent im 5. Semester schossen mir natürlich sofort die passenden Vokabeln durch den Kopf: Dämpfung, Resonanz…etc, etc. Wenn ich aber ganz ehrlich bin - und nur deshalb habe ich das eben erwähnt - habe ich überhaupt keinen Schimmer, was ich konkret dagegen machen kann und dachte mir, ich setze euch diesen kleinen Roman vor die Nase, in der Hoffnung, dass ihr mir helft, indem ihr mir Tipps gebt, wodrauf ich alles achten muss.
Wenn ihr mehr Informationen braucht, fragt mich bitte.
Viele Grüße,
Henrik