Hallo,
ich bin in solchen Sachen leider völlig unbedarf, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich würde mir gerne eine Waschmaschine kaufen, habe aber einzig in der Küche die Möglichkeit, sie anzuschließen (das Bad ist zu klein und hat keinen Anschluss).
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das in der Küche so ohne weiteres geht. Unter der Spüle ist ein T-förmiger Abzweig vom Zulauf frei (In der Küchenarbeitsplatte ist auch extra ein Hahn zum Zudrehen eingelassen). Der freie Anschluss hat so einen Durchmesser von etwa 24 mm. Daran müsste man die Waschmaschine doch ohne Probleme anschließen können, oder?
Den Abfluss müsste man doch dann ebenfalls beim Ablauf der Spüle integrieren können (da wäre auch noch was „frei“). Der Abstand von den Anschlüssen zur Waschmaschine beträgt dann allerdings ca. 80 cm, da der Kühlschrank zwischen Spüle und Waschmaschine steht.
Geht sowas prinzipiell (zu weit entfernt?) oder ist das unüblich/gefährlich? Wie sieht’s mit dem Anschluss der Waschmaschine aus, sollte das nur ein Fachmann machen?
Ich sag schonmal vielen Dank im Voraus!