Waschmaschine Indesit 860

Ich hab so eine besagte Maschine und möchte gern wissen,
wo sich das Flusensieb befindet, damit ichs mal saubermachen
kann. Hab auch schon nach Online-Bedienungsanleitungen gesucht,
jedoch nix gefunden…

Hat jemand hier auch so ein Teil oder weiß vielleicht Rat?!

Vielen Dank!!

Hallo Patrick,

falls die Maschine ein Sieb hat (mit der Bezeichnung Indesit 860 kann man nichts anfangen, Du mußt die Nummern vom Typenschild angeben) dann ganz unten hinter der Sockelleiste.
Die Sockelleiste kann man abhebeln, aber nur wenn die Maschine ein Sieb hat.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Patrick!
Ich habe auch eine Indesit und mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wo denn nun das Flusensieb sei, weiß ich doch von meiner vorherigen Waschmaschine, daß man das Sieb von Zeit zu Zeit reinigen muß, weil sonst das Wasser nicht mehr richtig abfließt. In letzter Zeit kommt meine Wäsche auch irgendwie nasser als sonst da raus.
Außer der im oberen Bereich liegenden Leiste mit den Funktionstasten ist ja weder an Vorderfront, noch an den Seiten eine Möglichkeit etwas von der Außenverkleidung zu entfernen, um an ein eventuelles Flusensieb zu kommen. Bin auch ratlos und hoffe, daß es jemand aufklären kann.
lg
lochnessi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm…
…und was passiert denn dann mit den Flusen,
wenn die Maschine kein Sieb hat, weisst du das?

Habe mal ein bißchen im Internet recherchiert und dabei gesehen, daß es auch Waschmaschinen ohne Flusensieb gibt. Das würde ja auch die bekannte Sockenphänomengeschichte erklären…die sind dann halt durchgeflutscht und weg… :wink:
lg
lochnessi

Hallo Patrick,

die Flusen werden einfach mit dem Abwasser abgepumpt.
Probleme gibts mit Geldstücken, Knöpfen usw.

Und wenn Du mir die genaue Modellbezeichnung deiner Waschmaschine mitteilst, kann ich vielleicht rauskriegen ob sie ein Sieb hat.

Gruß Frank