Waschmaschine ist beim Waschgang stehen beblieben

Hallo meine Bloomberg-Waschmaschine ist mitten beim Waschgang stehen geblieben.

Ein Lämpchen bei der Schleuderanzeige blinkt. Sonst funktioniert nix mehr. Es steht zu diesem Thema auch nichts in der Gebrauchsanweisung.

Die Türentriegelung ging nach einer kurzen Zeit auf und somit konnte ich das Wasser per Hand herausholen.

Im Fusselsieb ist nix zu finden und auch die Schläuche sind sauber.

Kann mir jemand helfen?

Hallo!

Und Du konntest nicht „Abpumpen“ einstellen ?

Dann wird wohl die Pumpe gestört sein, denn wenn die WM beim Schritt Spülen angekommen ist, dann muss ja zuerst das Wasser raus.
Geht das nicht, stoppt es.

Weißt Du bei welchem Programmschritt die WM war, Hauptwaschgang, wurde Wasser warm ? Trommel dreht sich ?

MfG
duck313

Hallo Sandra,

ich vermute einen Fremdkörper im Bereich der Pumpe, mal das Flusensieb reinigen / ausspülen und mal in die Öffnung schauen. Dreh mal vorsochtig das kleine Schaufelrad, falls sichtbar. Vermute MAschine hat nicht alles abgepumpt und mit Restwasser schleudert die Maschine nicht.

warum lässt Du das Wasser aus der Maschine nicht mit dem kleinen Notfall Schlauch ab?
Flache Schüssel drunter und lauifen lassen, ist besser als Tür auf und alles rausscheppen oder ?

Zur Überprüfung leere Maschine mit etwas Wasser füllen lassen, Programm stoppen und auf abpumpen umschalten, wird dann alles geleert ? Schlürfendes Geräusch der Pumpe ?

Viel Erfolg

Jürgen