Liebe Leute,
ich habe vor ca. 3 Jahren eine Waschmaschine gekauft und fand es toll, endlich ein Wollwaschprogramm dabei zu haben. Leider hat diese WM die Angewohnheit, im Türgummi dunklen Schmierschleim zu bilden - die Wäsche (besonders die weiße, natürlich) nimmt das an und dann kann ich manche Teile nochmals waschen - bin schon auf flüssiges Waschmittel umgestiegen, aber es liegt nicht daran. Von meinen vorherigen WM kenne ich das Problem nicht - woran mag das liegen?
Susanne
Super-Wasser-Spargerät?
hat diese WM die Angewohnheit, im Türgummi dunklen
Schmierschleim zu bilden - die Wäsche (besonders die weiße,
Hallo Susann,
ist das eine evtl. zu wasser-sparsame Waschmaschine (abgesehen von einem Konstruktionsfehler der Dichtung)?
Wie ist das wenn du mal ab und an die Maschine extra viel Wasser (an meiner ist da so einer 4-mal-mehr-Taste) zum Nachspülen nehmen lässt?
Und nützt es was, wöchentlich die Dichtung mit Küchenpapier mal abzuwischen oder mit dem frisch reingeworfenen Handtuch oder Geschirrtuch?
Steht da vielleicht auch was im Handbuch zu dem Gerät?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich habe das Gummi schon mehrere Male so gut es ging sauber gewischt - der Dreck kam immer wieder. Wassersparend ist die Maschine im Gegensatz zu den älteren Modellen, die ich früher hatte, auf alle Fälle. Werde mal Deinen Tipp mit dem Wasser+ testen - und wenn das immer noch nicht hilft, die Maschine auf den Müll werfen *rrr*
Gruß, Susanne (die dauernd die Riesenteile ihrer Söhne zweimal waschen muss…)
Hallo,
wäschst du auch manchmal mit 95° (auskochen) ?
falls nicht, und du max. mit 60 ° wäschst, könnten sich solche Rückstände bilden.
lg birgit.
Liebe Birgit - vielleicht liegts daran - Kochwäsche mache ich eigentlich nicht…
Werde es versuchen - Danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]