Waschmaschine kaputt

Hallo Zusammen,

bin nicht gerade die technisch begabteste Frau auf der Welt bemühe mich jedoch immer alles selbst zu reparieren.

Meine Waschmaschine ist vor kurzem „kaputt“ gegangen und zwar ging die Türe nicht mehr auf und es hat soweit ich mich erinnern kann einen Error E20 angezeigt. Es handelt sich hierbei um eine Waschmaschine der Marke Privileg. Das Wasser stand noch drinnen und ich konnte es nicht mit der Abpumpen Funktion abpumpen. Um es kurz zu machen ich habe das Wasser dann unten links beim ich glaube es nennt sich Flusensieb abgelassen und dieses dann gereinigt und habe dann auch ein Geldstück gefunden das darin gesteckt hat. Die Türe ging erst auf als ich den Strom abgestellt habe von der Waschmaschine.

DANACH lief sie wieder habe sie zur Probe einmal ohne Wäsche laufen lassen.

JETZT geht sie WIEDER nicht. Auf dem Display wird nur noch ein Schloss, welches geschlossen ist angezeigt und keine Zeit angabe mehr und auch die Tür verschließt sich nicht mehr mit dem gewöhnlichen Klicken.
In anderen Foren habe ich gelesen man soll 1-2 Tastenkombinationen ausprobieren um diese „LOCK-Funktion“ zu entfernen funktioniert garnichts. Ich kann den Strom ab und wieder anstellen und es bleibt gleich…
hat jemand einen Rat oder eine Idee bzw einen Tipp wo die Ursache liegen könnte und wie ich sie behebe? Verzweifle schon langsam weil die Wäscheberge immer größer werden :smiley:

Danke im Voraus.

Hallo,

es scheint die Kindersicherung aktiviert zu sein.
Da du keine genaue Angabe der Maschinendaten genannt hast, kann ich leider nicht nachsehen wie man diese wieder deaktiviert, in der Regel sind das zwei Tasten für 5 Sekunden lang gedrückt halten.

Hast du denn nicht noch die Gebrauchsanweisung, da sollte es eigentlich drinstehen.

Viele Grüße

Sascha

Danke für die schnelle Antwort. Die Gebrauchsanleitung habe ich leider nicht mehr weil wir die Waschmaschine glaube ich gebraucht gekauft haben.
Von den Knöpfen sind 2 mit eben so einem Schloss markiert wie auf dem Display zu sehen ist. Habe beide Knöpfe zuerst einzeln und dann aber auch mal zusammen gedrückt es passiert nichts. Alles was passiert ist, dass es schrill piepst und das Schloss dann kurz blinkt.

Hat noch jemand eine Idee wie man diese Sicherung entfernen könnte!?

Danke.

Kannst du denn mal die Daten der Maschien posten, die auf dem Typenschild stehen?

Kann mich da an meine alte Privileg erinnern:

Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten SCHLEUDERN und ZUSATZFUNKTIONEN ca. 6 Sekunden lang kann die Kindersicherung aktviert oder deaktiviert werden.

Hoffe es hilft dir !