Waschmaschine kein weichspüler

Meine Waschmaschine zieht während des waschvorganges keinen weichspüler.
Das Fach ist immer nach dem waschen noch voll - egal welches Programm durchläuft.
Woran kann es liegen, wie kann ich es beheben?

(hab diese Kassette wo man waschpulver und so einfüllt schon rausgekommen und gereinigt. Beim weichgespülerfach ist ein kleines loch, welches mit einem kleinen Kunststoff Teilchen locker verschlossen wird. Egal wie ich es einsetze - selbst wenn ich es weglasse ändert sich nichts,)

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Hallo,
schlechte Nachtricht, die Waschmaschine hat einen Defekt. Das Waschmittel und der Weichspüler werden von oben mit Wasser aus der Schublade gespühlt. Wenn der Weichspüler in der Schublade bleibt, dann ist die Steuerung defekt, die den Wassereinlass regelt. Es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder der Schieber über dem Waschmittelfach hat einen Defekt, das wäre noch relativ billig oder die elektronische Ansteuerung ist defekt, das ist dann teuer. Da stellt sich die Frage, wie teuer war die Waschmaschine. Wenn sie unter 400 Euro gekostet hat, dann lohnt es sich meist nicht die Steuerung zu tauschen. Hat sie mehr gekostet, dann lohnt es sich auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Gruß
Alf

Marke von Waschmaschine gucken, Support von Marke aufrufen und mal nachfragen.