Die Waschmaschine hat ca ein halbes Jahr in der Garage gestanden.(Winter)Jetzt läßt sie kein Wasser ein und brumt nur. Ich denke das das Magnetventiel nicht funktioniert oder hängt. Was kann ich tun?Kann man es reperieren? Wenn ich es wechseln möchte,wo bekomm ich ein neues her? Danke euch für euren Rat im vorraus.
Einmal gegen das Ventil klopfen, vielleicht löst es
sich wieder.
Ansonsten muss ein neues Ventil eingebaut werden.
Im Suchfeld eingeben:
Wasserventil Waschmaschine
oder
Wassereinlaufventil Waschmaschine
noch genauer:
Wassereinlaufventil Bauknecht Waschmaschine.
Da ich nicht weiß, welche Marke, müssen Sie
Bauknecht durch Ihre Marke ersetzen.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de
hallo
das magnetventil selber kannst du nicht reparieren.
du kannst es nur ausbauen und mit dem magnetventil zu jedem elektroladen (der auch maschinen verkauft oder repariert) gehen die haben bestimmt eins rumliegen.aber ich habe noch eine frage:
ist die waschmaschine von unten zu?(hat die einen boden?)was ist das für eine marke und modell?
mfg
Die Waschmaschine ist von unten offen,aber das Ventiel liegt doch oben. Kommt man sehr gut ran.Danke für deinen Tip! Werde versuchen das Ding auszubauen.
Danke für deinen Tip. Werde mal dagegen schlagen. Dolle? Ansonsten ausbauen. Ist eine Constructa. Fine aber nirgends ein Ventiel im Internet. Die finden die Marke nicht! Oder ich bin zu doof!
bei e-bay (ersatzteilland)oder im fachmarkt. mfg G.
Danke für deinen Tip. Werde mal dagegen schlagen. Dolle?
Ansonsten ausbauen. Ist eine Constructa. Fine aber nirgends
ein Ventiel im Internet. Die finden die Marke nicht! Oder ich
bin zu doof!
meinetwegen mit einem Hammer 
Kaputt ist kaputt.
Wenn es sich nicht mehr löst, kann man es auch nicht
kaputter machen.
Suchbegriff:
Einlaufventil Waschmaschine
Es muss nicht unbedingt Constructa sein.
viele andere Marken haben identische Bauteile drin.
Vergleichen Sie Ihr Constructa Ventil
mit den Angeboten im Internet.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de
Vielleicht hast du recht mit dem Ventil?
Ich würde das ET im Internet bestellen. Dort gibt es eigentlich alles, was man haben will. Natürlich ist eine gewisse Suche unumgänglich.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob deine Diagnose stimmt.
Zur Not kannst du den Service rufen. Kostet meist eine einmalige Anfahrpauschale von ca. 70,- € und dabei wird oft schon der Fehler behoben. Oft durch Neuaufspielen der Software.
LG
Winfried