Waschmaschine läuft aus

Hallo Zusammen,

meine Eltern haben eine (relativ) alte Waschmaschine von Privileg (Basic 58), bei der läuft jetzt Wasser aus. Hab die Maschine geöffnet und siehe da: alles trocken. Hab das ding auch auf den Kopf gedreht. Die Schläuche von der Trommel zur Pumpe und der Ablaufschlauch sind auch dicht.

Kann mir jemand sagen woher das Wasser sonst noch kommen kann??

Freu mich auf Rückmeldung

Gruß

Stefan

alles trocken.

Kann nicht sein, ich denke da läuft Wasser aus.

Hab das ding
auch auf den Kopf gedreht.

Eine Waschmaschine auf den Kopf drehen? Hä? Was soll das bringen? Wolltest du auf den Kopf gedreht werden?

Kann mir jemand sagen woher das Wasser sonst noch kommen
kann??

Ja, vom defekten Faltenbalg zwischen Bottich und Türöffnung.

Hans

alles trocken.

Kann nicht sein, ich denke da läuft Wasser aus.

na gut. alle sichtbaren Teile trocken

Hab das ding
auch auf den Kopf gedreht.

Eine Waschmaschine auf den Kopf drehen? Hä? Was soll das
bringen? Wolltest du auf den Kopf gedreht werden?

hhm. ich wollte drunter schauen. naja. hab sie ja nur auf die Seite gelegt

Kann mir jemand sagen woher das Wasser sonst noch kommen
kann??

Ja, vom defekten Faltenbalg zwischen Bottich und Türöffnung.

Stimmt. da habe ich nicht drangedacht. hab mir den Faltenbalk nochmal angeschaut. Schaut ziemlich porös aus. Werd versuchen einen neuen zu finden und dann tauschen. Danke.

Hans

Hallo, es gibt noch eine Möglichkeit:
Wenn der Wasserzulauf über den Membranschalter (?heißt er so?) nicht rechtzeitig abgeschaltet wird, dann läuft das überflüssige Wasser direkt ab. So bei unser alten (seit 5 Tagen entsorgte AEG: deshalb weiß ich jetzt wo das Wasser herkam)
Direkt ab heißt: Bei der Maschine wurde über ein Überlaufrohr das an einem Schlitz (sah wie Tragegriff an der Rückwand aus) durch die Rückwand direkt ab, so das die Maschine von innen immer trocken aussieht. Hat uns im Keller aber nie gestört, sondern nur gewundert.
Dadurch wurde / wird der Zulauf im Bottich auf diesen Pegel begrenzt.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]