Waschmaschine läuft durch

Hallo,
meine Waschmaschine läuft durch, es ist eine Privileg DUO, ca.5 Jahre alt.
Weil ich nichts von einem Flusensieb wusste ist sie zunächst oft einfach stehen geblieben. Jetzt bin ich schlauer und mache das Sieb regelmäßig sauber, jedoch läuft sie seit dem manchmal einfach durch, manchmal jedoch auch nicht. Beim integrierten Trockner ist es das gleiche. MAnchmal läuft sie er durch, manchmal nicht.
An was könnte das liegen?

Danke für Antworten!
Anna

Hallo,
meine Waschmaschine läuft durch, es ist eine Privileg DUO,
ca.5 Jahre alt.

Mehr details wären Besser (Typenschild)

Weil ich nichts von einem Flusensieb wusste ist sie zunächst
oft einfach stehen geblieben. Jetzt bin ich schlauer und mache
das Sieb regelmäßig sauber, jedoch läuft sie seit dem manchmal
einfach durch, manchmal jedoch auch nicht.

Was heißt, Sie läuft durch?
Wasser läuft direkt weg oder die WAMA würde 24 Stunden laufen wenn du nicht unterbrichst?
Das eine würde bedeuten, sie erreicht den notwendigen Wasserspiegel nicht und versucht ständig Wasser zu holen (Abfluss zu nieder sollte mind. 40-60 cm höher sein als der Boden).
Oder Sie hat ein elektronikproblem und beendet die einzelnen Waschgänge einfach nicht mehr.

Beim integrierten
Trockner ist es das gleiche. MAnchmal läuft sie er durch,
manchmal nicht.

Ok also so ein toller Waschtrockner…
Beim Trockenvorgang kann es entweder am Feuchtesensor liegen (falls er einen hat) oder eben an der selben Elektronik wie oben schon erwähnt.

An was könnte das liegen?

Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt… ne Spaß bei Seite, ist schwer zu sagen.
Prüf mal die erwähnten Punkte oder hol den Service von Quelle.
Oder kauf eben eeine neue WAMA.

Danke für Antworten!

Gerne, ich hoffe es hilft dir.

Anna

Gruß
Chris

Hallo Anna!
Wenn Du nicht weiter kommst dann sehe hier mal nach die machen den Kundendienst für Quelle
http://www.profectis.de/

Gruß sepp.

Hallo Chris,

also es ist eine Privileg DUO 6121.

Sie läuft solange bis man sie ausschaltet und das im sauseschritt!

Das mit dem Abfluss kann eigentlich nicht sein, weil sie ja schon prima und ohne komplikationen gewaschen hat!

Vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen?

Wäre super,
vielleicht ist ja deine Glaskugel bis dahin auch schon wieder funktionstüchtig:wink:
Grüße, Anna

Hi Anja,

also wie Du das jetzt beschreibst, würde ich auch ohne Glaskugel auf ein Elektronikproblem an der WAMA tippen.

Bleibt dir nur der _Service, ein guter Bekannter in deiner nähe der sich damit auskennt oder eben ne neue WAMA.

Sorry das ich Dir da nicht mehr weiter per Ferndiagnose helfen kann.

Viel Glück

Chris

Sorry, meinte natürlich Anna…Finger geradebieg :smile: