Waschmaschine läuft nicht weiter

Hallo,

meine WaMa läuft nicht weiter. Sie dreht und dreht und dreht die Wäsche im Kreis…

Wasser wird reingelassen, wird auch wieder abgestellt wenn genügend drin ist.
Das Wasser wird aufgeheizt, wenn das Wasser warm genug ist, stellt der Thermostat auch die Heizung ab.
Abpumpen kann die Maschine auch.

Ich würd ja vermuten, die Steuerung wartet noch auf ein Signal, um weiter zu machen, aber welches denn? Es scheint ja sonst alles zu funktionieren.

Aber egal, ob ich auf B (lang Waschen), C (kurz Waschen) oder D (ultrakurz Waschen, nur kalt) stelle - der Knopf dreht sich ein Stück und bleibt dann stehen.

Stellt man aber auf F (Schleudern) so wird geschleudert und Abgepumpt und der Knopf dreht sich bis zum Ende. Ab da funktioniert also wieder alles.

Jemand einen sachdienlichen Hinweis worauf die Maschine wartet?

Gruß,
Martin

Moin Martin
Wenn das gerät Wasser einläst , dann auf Waschen geht und auch heizt könnte es am fehlenden Signal themperatur erreicht oder am schaltwerk liegen was mechanisch defekt ist bzw der Kupplungsmagnet klemmt oder Spule Unterbrechung hat .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöle,
so ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner WaMa auch. Da war ein Kabelschuh am Schaltwerk verschmort. Den habe ich erneuert und danach ging`s wieder. Vielleicht mal alle Kontakte am Schaltwerk kontrollieren.
MfG
Mac