Waschmaschine leider kaputt

Hallo liebe Community! Meine Waschmaschine ist letzte Woche kaputt gegangen und jetzt bin ich eifrig auf der Suche nach einer neuen. Habe schon viel verglichen und die besten Angebote finde ich auf [link entfernt] habt ihr vl noch andere Tipps für mich?

Liebe Grüße
Yvonne

Hallo YvonnM,

es kommt halt darauf an was für einen Haushalt Du hast, wenn Dir eine ganz einfache reicht, dann gibt es schon welche für 170-200€.

Zb. gibt es eine von Haier, sie hat halt nur 1000 U/Min. und 5Kg Waschmenge, ich habe zwar noch nichts gehabt von dieser Fa., aber ich denke nicht das es eine schlechte ist.

Diese Maschine haben viele Firmen in ihrem Sortiment und es gibt sie schon lange, allein dies sagt meiner Meinung nach viel aus.

Ansonsten gibt es auch einfache von Bekannten Deutschen Firmen, eine Bauknecht habe ich schon für 299€ öfters gesehen, Constructa ist der billig Ableger von Siemens/Bosch, ist also bestimmt auch nicht schlecht.

Ich würde Dir auf jedenfall zu einer Maschine raten, ohne großen „Schnikschnak“, je mehr dran ist desto mehr kann kaputt gehen.

Also dies ist alles natürlich nur meine Meinung, sicherlich gibt es auch andere.

Schöne Grüße

Zori

Hallo Yvonne,

hier:

http://www.test.de/thema/waschmaschinen/

findest du die nötige Info.

Gruß Pinkus

Hallo,

im wesentlichen kommt es auf den Geldbeutel an.

Dicker Geldbeutel: Miele
Mittlerer Geldbeutel: Siemens, Bosch
Kleiner Geldbeutel: Benko, Whirlpools

Gruß
nicki

Hallo Yvonne,
was hast Du für eine Maschine gehabt? Ich würde mir, wenn ich von der Marke überzeugt bin, die gleiche Marke wieder beschaffen. Also wenn Deine defekte Maschine z.B. eine Bosch war und durch Altersschwäche ihren Dienst eingestellt hat, würde ich mir eine Bosch wieder beschaffen. Modell aussuchen und dann auf Preisvergleich.de das günstigste Angebot raussuchen.

LG
diti1953