Waschmaschine macht dunkle Streifen

Hallo,

meine Waschmaschine macht dunkle Streifen, mit Vorliebe natürlich auf weiße Sachen.

Hab schon alles möglich versucht, Waschmaschinenreiniger, mehr Waschmittel und sogar den Türdichtungsgummi hab ich zerlegt und gereinigt.

Hat noch jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?

Ach ja, die WaMa ist erst 3 Jahre alt und wird nicht überstrapaziert (2-Personen-Haushalt).

Vielen Dank und viele Grüß
Tobi

Hallo,
tut mir leid, da weiß ich leider auch keinen Rat! Vielleicht den Kundendienst anrufen, da ist bestimmt irgendwo Schmiere drin…
VG

die streifen können auf einen lagerschaden hindeuten. mfg G.

Evtl. Trommellager etwas undicht (Schmiere, Öl).
Vielleicht ist aber auch ein Wäschestück welches abfärbt
in den Bottich gelangt.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Hi,

danke für den Hinweis.
An einem Wäschestück lag es sicher nicht, passiert auch, wenn nur Weiß gewaschen wird.
Haben es jetzt nochmals mit Reiniger/Entkalker versucht, mal schauen, wie die nächste Wäsche ausschaut.

Defektes Lager wäre übel… hoffe aber das es das nicht ist. Maschine läuft eigentlich sehr rund.

Viele Grüße
Tobi

Hallo !

Es wäre wichtig zu ergründen, wodurch die Streifen entstehen. Sind es Verfärbungen (vll. hat sich dunkle Wäsche irgendwo verfangen), sind es Schmierstreifen (ist in der Maschine was kaputt)?

http://www.pictureupload.de/WaMa-gid45766.html

Die Streifen gehen mit Wasser und Seife wieder raus, denke also nicht, dass es Öl/Fett aus einem Lager ist, oder?

Kleidung sollte allerdings auch nicht mehr in der Maschine hängen, hab beim Zerlegen zumindest nichts gesehen.

Viele Grüße

Die Streifen sehen aus, wie wenn man mit einem Bleistift auf Papier kritzelt. Könnte es sein, dass sie metallischen Ursprungs sind ? Ich weiß, dass Du die Maschine schon auseinander genommen hast, aber könnte vll. in der Waschtrommel irgendein Metallgrad diese Streifen verursachen ? Sehr seltsam. Auf alle Fälle viel Erfolg beim Kampf gegen die Flecken. Zur Not gibts ja noch die Fleckenschere :wink:

Update:

Toitoitoi! Es schaut z.Z. gut aus.
Haben die Waschmaschine nochmals ausgiebig mit WaMa-Reiniger laufen lassen, seitdem ist Ruhe!!!