Waschmaschine macht sehr komische Geräusche

Hallo! :smile:

Meine Waschmaschine macht seit einiger Zeit sehr eigenartige Geräusche und ich würde gerne wissen, ob jemand mit dem Geräusch alleine schon was anfangen kann. Hierfür habe ich das Geräusch aufgenommen: https://www.dropbox.com/s/yujsk12b9wkdv66/Waschmasch…

Ich weiß natürlich, dass eine Ferndiagnose schwer ist, aber ich würde dennoch gerne wissen, ob jemand Ahnung hat, was das sein könnte. Vielen lieben Dank!

Leider höre ich nichts !
MfG.
duck313

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht klappt es hier besser? http://soundcloud.com/stekoe/waschmaschine/s-Tv48k

Hallo !

Was passiert während dieses Geräusches ? Was macht die WM da gerade ?

Dreht dabei die Trommel ? Wohl nicht,oder.

Ist das die Pumpe ?

MfG
duck313

Nein, die Trommel steht und der Wasserspiegel in der Waschmaschine steigt. Ich denke auch, dass es mit der Pumpe zu tun hat. Die Frage ist nur, warum das sporadisch auftritt. Denn: Wenn ich das Programm unterbreche und dann weiterlaufen lasse, ist Ruhe im Karton…

Hallo!

Es läuft also Wasser ein,Trommel steht und Wasserstand steigt.
Dabei das Geräusch ? Also für Einströmgeräusch halte ich es nicht.

Ist das vom Programmschaltwerk,alte WM mit elektromechanischem Motorschaltwerk ? Drehknopf der Programmwahl dreht sich mit ?

Dauert das Einströmen besonders lange oder ist sonst etwas ungewöhnlich ?

Wenn das die Pumpe wäre,dann müsste sie ja auch Wasser herausschaffen,das sieht man,zur Not eben den Schlauch am Waschbecken oder wo er dran ist lösen und in Eimer hängen.

Kommt nichts raus,dann ist es auch nicht die Pumpe.

Kann man Abpumpen einschalten und es klappt dann auch ?

Was für WM-Modell und Hersteller ?

Hallo duck313,

danke für deine Antworten :smile:

Es läuft also Wasser ein,Trommel steht und Wasserstand steigt.
Dabei das Geräusch ? Also für Einströmgeräusch halte ich es
nicht.

Ganz genau.

Ist das vom Programmschaltwerk,alte WM mit elektromechanischem
Motorschaltwerk ? Drehknopf der Programmwahl dreht sich mit ?

Nein, da dreht sich nichts mit.

Dauert das Einströmen besonders lange oder ist sonst etwas
ungewöhnlich ?

Bis auf das Geräusch ist alles normal. Sie wäscht, pumpt ab und macht eigentlich was ne Waschmaschine tun sollte :smile:

Kann man Abpumpen einschalten und es klappt dann auch ?

Ja, abpumpen funktioniert auch. Ist jedoch auch relativ laut, aber es ist ein anderes Geräusch als das oben beschriebene.

Was für WM-Modell und Hersteller ?

Es handelt sich um eine Privileg Dynamic 6610 CN :smile:

Liebe Grüße!

Guten Tag,
Hallo, hört sich an wie ein Trabbi :wink:))
Nein Spaß bei Seite, könnte die Pumpe sein, etwas drin oder hin. Flusensieb nachsehen. Wenn es nicht die Pumpe ist dann ist es der Motor
L.G. Stefan

Ich habe gestern 70 Cent (50+20) aus der Pumpe geangelt. Ich hoffe, dass dies die Geräusche verursacht hat.