Meine Waschmaschine macht seit einiger Zeit sehr eigenartige Geräusche und ich würde gerne wissen, ob jemand mit dem Geräusch alleine schon was anfangen kann. Hierfür habe ich das Geräusch aufgenommen: https://www.dropbox.com/s/yujsk12b9wkdv66/Waschmasch…
Ich weiß natürlich, dass eine Ferndiagnose schwer ist, aber ich würde dennoch gerne wissen, ob jemand Ahnung hat, was das sein könnte. Vielen lieben Dank!
Nein, die Trommel steht und der Wasserspiegel in der Waschmaschine steigt. Ich denke auch, dass es mit der Pumpe zu tun hat. Die Frage ist nur, warum das sporadisch auftritt. Denn: Wenn ich das Programm unterbreche und dann weiterlaufen lasse, ist Ruhe im Karton…
Es läuft also Wasser ein,Trommel steht und Wasserstand steigt.
Dabei das Geräusch ? Also für Einströmgeräusch halte ich es nicht.
Ist das vom Programmschaltwerk,alte WM mit elektromechanischem Motorschaltwerk ? Drehknopf der Programmwahl dreht sich mit ?
Dauert das Einströmen besonders lange oder ist sonst etwas ungewöhnlich ?
Wenn das die Pumpe wäre,dann müsste sie ja auch Wasser herausschaffen,das sieht man,zur Not eben den Schlauch am Waschbecken oder wo er dran ist lösen und in Eimer hängen.
Kommt nichts raus,dann ist es auch nicht die Pumpe.
Kann man Abpumpen einschalten und es klappt dann auch ?
Guten Tag,
Hallo, hört sich an wie ein Trabbi ))
Nein Spaß bei Seite, könnte die Pumpe sein, etwas drin oder hin. Flusensieb nachsehen. Wenn es nicht die Pumpe ist dann ist es der Motor
L.G. Stefan